In eigener Sache, an ALLE!!!

Allgemeine Diskussionen.
Willi

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Willi »

Liebe Leute,
ich habe echt keine Lust mehr, mich dauernd zu wiederholen.
Hier wird stellenweise ein Ton an den Tag gelegt, der ist echt nicht mehr schön.
Die Forumregeln scheint hier keiner zu lesen, dabei stehen sie in jedem Unterforum an oberster Stelle (Als Wichtig), und ich bitte in meiner Signatur darum sie zu beachten.
Aber nööö....stattdessen wird gepöbelt, beleidigt und gedroht. Leute so geht das nicht weiter.
Dafür haben wir das Forum nicht geschaffen.

Klar, man ist selten einer Meinung (ist auch in Ordnung), aber das kann man auch normal, ohne Ausfälle, regeln, oder?
Wenn diese Art und Weise die Regel werden sollte, dann ist hier bald nichts mehr los, ud dann können wir das Forum gleich schließen. Wollt ihr das?
Falls ja, dann macht weiter so, dann kann ich mir den neuen Server sparen.
Falls nein, kommt mal von eurem Egotrip herunter, und postet normal weiter.

Eigentlich seit ihr alle dafür Verantwortlich, daß dieses Forum so groß und (bisher) so gut geworden ist, aber wenn ihr das aufs Spiel setzen wollt, bitte, kein Problem. Dann können wir uns die Freizeit und Arbeit die wir hier reinstecken auch sparen, und nutzen unsere Freizeit für was anderes.
Mausmolch und ich arbeiten zur Zeit an einem anderen Projekt, um euch einen Mehrwert zu bieten, aber so wie das jetzt im Moment hier läuft, neee Danke (Ich weiß nicht wie Ralph das im Moment sieht, aber ich denke genauso).

Ich denke, ich mache bald mal eine Blacklist, wo ich Verstösse von Usern sammeln werde, und mir dann überlege, was ich mit ihnen mache.

Wenn hier einige den Frust abbauen müssen, warum geht ihr nicht Boxen oder sowas?

Dies ist jetzt KEIN Aufruf das Forum zu verlassen, sondern mal den Ton zu mässigen. Notfalls muss man eben auch mal die Zähne zusammenbeissen, und nichts sagen.

Gleichzeitig möchte ich euch mal bitten, nicht immer in einem Thema extrem abzuweichen, sondern mal beim Thema zu bleiben. Wenn man wa anderes Antworten möchte, kann man auch einen neuen Beitrag eröffnen.

In diesem Sinne.

Willi
Benutzeravatar
Tobi@Toxic125
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 12. Jun 2006, 18:27
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

RE: In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Tobi@Toxic125 »

Willi hat vollkommend recht. Nehmt es euch doch bitte zu Herzen und seid nett zueinander. In dieser Welt gibt es so viele Probleme, die wirklich Probleme sind, wie Armut und Hungersnöte, ja, seid froh, dass es uns allen relativ gut geht und legt das auch an den Tag.
Mir ist ja auch klar, dass manche unter Spannung stehen, weil sie seit Monaten nicht mehr gefahren sind. Mir geht es z. B. so, aber freut euch darauf, wenn es endlich wieder losgeht.

mfg Tobi
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried
Kontaktdaten:

RE: In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Christian777 »

Hoffe aber trotzdem das ales was ihr Hintergrung, für das Forum geplant habt, auch kommt! ?( ?(

Und das mit der Abschweifung vom Thema, naja das muss ich mich wohl selber an der Nase ziehn! ;( ;(
Zuletzt geändert von Christian777 am Sa 27. Jan 2007, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Rabbitracer »

Na , dann poste ich auch weiter. Mir ist es nämlich genau so zumute. Ich versuch wirklich drauf zu achten höflich zu bleiben. Weil: ich hab schon mit normalem Umgang genug theater. Und diese Art der Kommunikation ist geschaffen für den Austausch zwischen leuten die sich sonst wahrscheinlich an die Wand nageln würden. Eben total anonym. Warum das so ist , muss man ja jetzt hier nicht ausführen.ist aber so , solange man sich nicht zu sehr privat nähert. Gesunde Distanz heist das Zauberwort.

Da ist das wirklich zu schaffen. Selbst für mich ;)

Und dann schaffen die anderen das auch.

Die Abweichungen vom thema seh ich ganz anders, aber es ist ja auch nicht mein Forum und deshalb halt ich mich dran. Es wird aber bestimmt der eine oder andere brillante Thread erst gar nicht enstehen.

Ich find, das gerade in den threads in denen begeistert gepostet wird, stark abgewichen wird. Wenn man so labert und in Stimmung ist, kommen die besten "Gespräche " zustande. Da gehts aber dann auch von Reifen über die dazugehörige Chassis Steifheit und Motor Stärke zum Fahrstil hin , auf 8 seiten :D

Aber das sind doch echt die besten ;)

Doch ist ja eure Entscheidung.


Gruss Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Maranello Mecki »

da bin ich rabbits ansicht ein wenig vom tehma weg ist meistens auch sehr informativ u selten langweilig
aber verstehe auch das es nicht im sinne vom forum ist da mann ja sonst die einzelnen kategorien weglassen könnte
aber interessant ist es trotzdem...... meistens
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von jp-stahl »

So ises, fasst euch allen mal an die eigene Nase und befolgt was Eiermann sagt.

@Eiermann: Meiner Meinung nach bist du viel zu gutmütig, du müsstest die betroffenen User viel schneller und konsequenter sperren lassen, und nach eienr bestimmten Zeit die Sperre wieder aufheben!!
Gruß Jan
platin
Beiträge: 112
Registriert: Do 21. Apr 2005, 21:10
Wohnort: im wilden Süden

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von platin »

@ alle Gäste in einem fremdem Haus = Forum

ich habe manchmal den Eindruck, hier leiden einige User an einem Lagerkoller, so ist mittlerweile der Umgangston in diesem Forum.
Da werden Antworten geschrieben, obwohl sich die Kontrahenten schon geeinigt haben, um wieder das ganze neu aufzuheizen.
Da fallen einige über andere her, werden verunglimpft, schütten Öl ins Feuer, ohne darüber nachzudenken, was der einzelne Threat bedeuten könnte.
Einige meinen oberlehrerhaft andere in die Schranken weisen zu müssen, andere neiden anderen ihren Erfolg.
So zumindest liest sich manches Posting.

Da wird in einem Treat zig mal auf einen Vielschreiber hingewiesen, ist das Neid oder was ist das? Wenn ich mir die Schreiberei von einigen anderen anschaue, muss ich sagen, sie haben zwar viel weniger geschrieben, aber auch viel weniger gesagt! Derjenige, der so oft angegriffen wird, wegen seiner Vielschreiberei, versucht auf jedenfall immer wieder, zurück zum Thema zu kommen, und zwar zum Kartsport und was dazugehört. Dies sollten sich auch mal die Älteren "Wenigschreiber" hinter die Ohren schreiben.(Oberlehrerhaft) Vor allen Dingen sollten wir Älteren uns bemühen, persönliche oder allgemeine Diskriminierungen oder Beleidigungen zu unterlassen.

Da könnte ich auch manchen in die Schranken weisen, bin länger gemeldet, und hab 10 bis 20 mal weniger Beiträge geschrieben, aber ich freue mich, das dieses Forum lebt, schaut doch mal in andere Foren, viele von euch sind doch dort gemeldet, wenn euch die Vielschreiberei ärgert, dann hättet ihr dort doch ein gemütliches zu Hause, aber ich vermute mal, da ist es euch viel zu ruhig.

Manche schreiben fast nur, um auf andere einzudreschen, oder die Stimmung gegen einzelne Personen anzuheizen,das muss ja nun nicht sein.

Ich lese fast jeden Treat und bin manchesmal versucht, auf bestimmte Aussagen zu antworten, aber dann überlege ich mir sehr wohl, und lass es bleiben.
In einem Forum sollte man sich überlegen, was man schreibt, bzw. schreiben will. Hier hat man immer die Möglichkeit, sich alles genau zu überlegen. Im Gegensatz zu einem persönlichen Gespräch, wo mal ein falsches Wort fallen kann, sollte dies hier nach Möglichkeit vermieden werden.

In einigen Treats stellt einer eine Frage, die meisten nachfolgenden Posts beinhalten zwar keine Antwort, sondern stellen nur Gegenfragen, die teilsweise impertinent aufdringlich werden.

Da werden einige wegen ihrem schlechten Deutsch angegriffen, anstatt nachzufragen, wenn man die Sätze und ihren Sinn nicht versteht, oder teilweise nicht verstehen will.
Nicht jeder hat ein Studium hinter sich. Manche sind zwar geborene Deutsche, haben aber ein Elternhaus, in dem eine Fremdsprache die Umgangssprache ist.

Ich habe absichtlich keine Nicks aufgeführt, will auch keinen persönlich angreifen, noch maßregeln. Jeder der das überprüfen will, hat die Möglichkeit, sich einzelnen Treat in diesem Forum herauszusuchen, sachlich und mit Abstand durchzulesen und dann in aller Ruhe zu entscheiden, ob dieser oder jener Beitrag gut war, oder ob man auf ihn hätte verzichten können.

Wir sind ein Kartsportforum und sollten dies auch bleiben.
Wir sollten, bevor wir antworten, überlegen, was wir antworten wollen, nicht impulsiv verbale Äußerungen absondern, die nur weitere polemische und anheizende Posts zur Antwort haben. Persönliche Anfeindungen sollten auf jedenfall außen vor bleiben!

Bei jedem Beitrag, den wir schreiben, sollten wir im Hinterkopf haben, dass wir diesen nur schreiben können, weil uns der Willi (Eiermann) -kann mich mit diesem Namen nicht anfreunden- die Möglichkeit bietet. Deshalb sollten wir alle überlegen was wir schreiben, damit Willi keine Schwierigkeiten bekommt.
Damit will ich auf keinen Fall berechtigte Kritik unterbinden, denn die gehört auf jedenfall in dieses Forum. Andere sprechen davon, sie hätten das größte Forum in Deutschland, haben aber die Hälfte weniger User und 150% weniger Beiträge, selbst wenn man den Wortassoziationenbeitrag und die Beiträge einiger Vielschreiber abzieht. Dies sagt doch genug aus über dies Forum, ihr fühlt euch doch alle hier wohl. Denkt dran, irgendwann trefft ihr euch auf der Kartbahn wieder, wollt ihr dann dort eure persönlichen Differenzen austragen, oder wisst ihr, wie man dann miteinander umgehen muss.

Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass das Forum das größte und beste Forum in Deutschland bleibt, und das geht nur mit unserem gemeinsamen Respekt voreinander und miteinander.

Ich habe mich bemüht, so sachlich wie möglich dieses Schreiben zu erstellen, es soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, sondern sich seine eigenen Beiträge anschauen, ob er diese im Nachhinein auch so geschrieben hätte.und dies als Anregung für die zukünftigen Beiträge sehen, nüchtern und sachlich zu antworten.

Denkt dran, für uns Ältere sollte gelten " In der Ruhe liegt die Kraft" und lasst der Jugend ihre Impulsivität.

Dies ist ein ziemlich langes Schreiben und ich weiß nicht ob jeder dies bis zum Ende lesen mag, hoffe aber, den einen oder anderen zum Nachdenken veranlasst zu haben, wie sagte Trappa "bin fertig, habe Flasche leer", oder wars andersrum ?
ansonsten viel Spaß noch
platin :D
Benutzeravatar
Maranello Mecki
Beiträge: 1330
Registriert: Fr 7. Jul 2006, 01:34
Wohnort: roßtal bei nürnberg
Kontaktdaten:

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Maranello Mecki »

sehr gut
habs bis zum schluß gelesen ;)
und geb dir 100% recht
schau mal rein
http://www.maranellohome.de.tl

AUF GUTE ZEITEN VORALLEM GUTE:::: RUNDEN ZEITEN
mfg MECKI
Benutzeravatar
Christian777
Beiträge: 487
Registriert: So 10. Dez 2006, 10:58
Wohnort: Pollenried
Kontaktdaten:

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Christian777 »

Da kann ich Maranello Mecki nur zustimmen!
Bestes Posting das ich je gelesen hab! 8o 8o 8o ;)
Habs mir also auch bis zum Schluss durchgelesn!
mit motorsportlichen Grüßen

Christian
PS: Und nie den Grip verlieren ;)

http://www.christianschweiger.de/
Benutzeravatar
Lennart
Beiträge: 314
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 22:23
Wohnort: Hechthausen
Kontaktdaten:

In eigener Sache, an ALLE!!!

Beitrag von Lennart »

1a Das nenn ich TOP-Posting. Wie du schon geschrieben hast, das sollte uns wirklich zum nachdenken verleiten. Hoffe das Forum bleibt so ein gutes, wie ich es kennengelernt habe.
.....Lennart macht's möglich.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ladedruck! :]
Antworten

Zurück zu „Allgemein“