Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Was man halt alles so anzieht.
-jacky-
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:08
Wohnort: Rösrath

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von -jacky- »

Hallo zusammen,

ich bin Hobbyfahrer , also alle paar Wochen bin ich mal in Kerpen im Leihkart unterwegs.
Hätte gerne auch mal ein eigenes , aber kein Platz und zu viel Aufwand einfach ;) Und Geld kostet es ja auch :)

Dennoch bin ich schon relativ ambitioniert wenn es ums Fahren geht. Würde mich jetzt nicht als Schnecke sehen ;)

Bisher bin ich ohne Nackenschutz gefahren. Leider habe ich dann vor kurzem erfahren, dass ich in der HWS zwei Bandscheibenvorfälle habe. Klingt jetzt dramatischer als es ist.
Ich merke da bisher nicht so viel von. Nun möchte ich natürlich trotzdem immer noch zum Spaß weiter Kart fahren. Mein Arzt hat mir gesagt wenn ich so nen "Scheiss" weiter machen will , sollte ich mir zumindestens nen geeigneten Schutz suchen ;)

Nun lese ich hier was von Leat Brace Moto Kart ~ 380€ und Ortemo ( Modell ? )

Zu welchem würdet ihr mir raten ? Wichtig wäre schon noch , dass ich meinen Kopf noch relativ gut drehen kann. Habe hier häufig gelesen, dass der Leat Brace richtig eingestellt , kaum stört.
Dennoch ist das Ding natürlich nicht günstig für gelegentliches Kart fahren. Aber für meine Gesundheit würde ich das auch zahlen ;)
Kart fahren macht mir halt wirklich Spaß und möchte darauf eigentlich nicht verzichten :) Mir ist klar, dass Kart fahren generell nicht förderlich ist für meine HWS , also bitte keine Belehrungen darüber :)

Schon mal vielen Dank an alle :)
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von goomh »

ich würde gar keinen fahren da man den kopf nur schwer drehen kann und es eh nicht wirklich was bringt :)
Benutzeravatar
ronnyKZ2
Beiträge: 82
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 00:26
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von ronnyKZ2 »

Günstig -> Omega Neck Brace
Teuer -> Ortema Neck Brace

Ohne würde ich nie fahren, aber das muss jeder selbst wissen
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von Munez »

Ohne, wird sich auch nicht ändern.
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von Mleity78 »

[quote='goomh','index.php?page=Thread&postID=296140#post296140']ich würde gar keinen fahren da man den kopf nur schwer drehen kann und es eh nicht wirklich was bringt :)[/quote]

Da muss ich Dir widersprechen.

Ich bin auch immer ohne gefahren bis zum Bandscheibenvorfall und ab da nur noch mit.
Sicherlich die Komischen Speed Kissen sind Helm Klemmer auf den anderen liegt der Helm ja nicht auf.

Meine Kiene EInschränkung und bestens mit zufrieden.
Osna96
Beiträge: 51
Registriert: Do 29. Dez 2016, 13:37

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von Osna96 »

Hallo ,
wieso sollte den ein Nackenschutz beim normalen fahren helfen ,wenn man nen Banfscheibenvorfall hatte.Beim Unfall ja , aber sonst macht es keinen Sinn , könnte mir das bitte jemand erklären ?
Danke
Benutzeravatar
benniganz
Beiträge: 55
Registriert: Mi 3. Okt 2007, 18:36
Wohnort: Gedern

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von benniganz »

Bandscheibe wegen einer fehlenden Halskrause beim Kart? Bitte mal eine Erklärung vom Fachmann. Ich seh da kaum einen im Nationalen bzw. Internationalen Kartsport (Außer Bambini oder Junior) der sowas trägt. ?(
-jacky-
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Apr 2017, 14:08
Wohnort: Rösrath

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von -jacky- »

Ich kann euch grad nicht mehr so folgen ;)
Ja oder nein ?

Ich denke bei nem Bandscheibenvorfall ist es doch besser mit sowas zu fahren ?
Und wenn ich manchmal denke wie oft einem die Leute mal reinfahren, weil Bremsen uncool ist ? Also jetzt bei Leihkarts...

Ihr verwirrt mich ;)
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 220
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von Andreas Schroeder »

Für n Hobbyfahrer der nen preisgünstigen Schutz sucht, tuts bestimmt auch n Nackenschutz von O'Neal.
Die sind deutlich besser als dieses Stoffdinger die dazu auch noch echt hässlich sind.
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Hobbyfahrer , welcher Nackenschutz

Beitrag von Mleity78 »

[quote='benniganz','index.php?page=Thread&postID=296159#post296159']Bandscheibe wegen einer fehlenden Halskrause beim Kart? ([/quote]

Das hat niemand gesagt.
Es gibt auch Leute die sowas bei normaler Arbeit bekommen und für die ist es eine Unterstützung um dann NOCH fahren zu können.
Weil man den Kopf mal ablegen kann auf den Polstern zB um die Muskulatur auf der Geraden etwas zu entlasten oder in der Kurve wenn die Muskulatur noch nicht wieder so weit ist stützen kann.
Ich für meinen Teil fahre ohne erst gar nicht mehr raus.
Antworten

Zurück zu „Kartbekleidung und Helme“