Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Alles rund um die Reifen.
Nemeswiss
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Mär 2017, 17:37
Wohnort: Reichenburg

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von Nemeswiss »

Guten Abend zusammen.

Habe mir kürzlich einen Schalterkart zugelegt, und wollte einen neuen Satz Reifen bestellen. Jedoch habe ich nahezu keine Ahnung auf was ich achten muss.

Die Reifen sollten mehr Grip haben, anstatt dass sie lange halten und sollten natürlich auf die Felge passen ?(

Die jetzigen Reifen die drauf sind, sind angeschrieben mit 10x4.50-5 vorne und hinten 7.1/11.0-5

Bin mir nicht sicher, welches Mass dass drauf muss damit es perfekt passt... Im Internet hab ich meistens 10x4.60-5 gefunden.

Schonmal im Voraus vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Abend sowie schönes Wetter;)

Gruss Franco

Ps: wollte fotos hochladen, bin jedoch zu doof
K-Race-Tec
Beiträge: 195
Registriert: Mo 20. Okt 2008, 08:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von K-Race-Tec »

Ich kann dir den bridgestone YLM empfehlen. Bei dem Preis machst du gar nichts falsch und der reifen hat super Grip. Alternativ der Vega XM. Der Komet und MG ist auf dem Schalter nicht ganz so zu empfehlen.
Bei dem Vega brauchst du nur 2 vorderreifen auf 4 hintere. Bei allen anderen halten die vorderen nicht so lange.
Grus André
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von dibo »

In meinen Augen totaler Blödsinn.in Sachen Grip und Haltbarkeit gibt es wohl keinen besseren Reifen als den MG.Der Bridgestone kommt da niemals ran.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von Deki#91 »

Wenn Fotos zu gross sind kann man diese im Forum nicht hochladen, leider kann die Formsoftware die Fotos nicht automatisch auf die benötige Grösse optimieren.

Dafür gibt es den Menüpunkt Skalator hier kannst du dein Foto hochladen und es für das Forum optimieren lassen. Anschliessend speicherst du das Foto in optimierter Version bei dir ab und kannst dieses optimierte Foto anschliessend im Beitrag hochladen.

Etwas kompliziert aber es funktioniert und ich arbeite auf der Automatisierung dieses Prozesses...
Benutzeravatar
Birel1205
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:21
Wohnort: Minderlittgen

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von Birel1205 »

YLM absolut geiler Reifen für den Preis, bei wärmeren Wetter fast gleich auf mit dem XM, absolut konstant und lange Haltbarkeit. XM ist natürlich der schnellste. MG am Anfang schnell aber wenn man im Renntrimm fährt löst der sich schnell auf. Natürlich bei Hobbyfahrern die nicht so schnell fahren hält der mit Sicherheit auch.
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von dibo »

Und in welcher Meisterschaft fährt ein Profi wie du mit dem YLM?
Benutzeravatar
Birel1205
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:21
Wohnort: Minderlittgen

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von Birel1205 »

Chrono, daher kam ich auf den reifen
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von dibo »

Und da habt ihr freie Reifenwahl?
Benutzeravatar
Birel1205
Beiträge: 56
Registriert: So 9. Nov 2014, 13:21
Wohnort: Minderlittgen

Hilfe bei Kauf von Kartreifen. absoluter neuling

Beitrag von Birel1205 »

Ne da war der letztes jahr vorbei geschrieben, bin den auch vorher nie gefahren, dachte das wären holz reifen, aber dann kam die Überraschung und die Zeiten waren top auf dem Hahn. Wie gesagt funktionieren aber nur gut bei wärmeren Wetter für schnelle Zeiten
Antworten

Zurück zu „Reifen“