Sie sind nicht angemeldet.

Deki#91

Administrator

• »Deki#91« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Motor: TM & Rotax

Chassis: Birel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 00:00

Skalieren von Fotos (Skalator)

Im Menü ganz rechts befindet sich jetzt der Menüpunkt "Skalator", wenn ihr diesen anklickt öffnet sich die TESTVERSION dieser Funktion die es euch vorerst provisorisch ermöglicht Fotos für das Forum zu skalieren um es anschliessend in den Posting anhängen zu können.

1. "Skalator" im Menü wählen
2. Datei auswählen
3. Button "Skalieren" drücken (Einstellung 640x480px vorerst unverändert belassen)
4. Etwas abwarten das Foto wird unten automatisch angezeigt (kann aber je nach Grösse des Fotos etwas dauern)
5. Foto am PC/Tablet/Smartphone speichern
6. Das skalierte Foto in den Posting anhängen

Bitte beachtet das es sich hier wirklich um eine erste Testversion handelt, ich werde die Funktion später in die Formsoftware so einbinden das sich die Fotos automatisch skalieren. Nur dafür brauche ich etwas Zeit, aber das wir in den nächsten Wochen passieren.

Wenn ihr Anregungen, Wünsche, Fehler habt/entdeckt bitte einfach hier reinschreiben ...

Hoffe euch mit dieser Funktion vorübergehend etwas helfen zu können.

scene.

gepr.Mitglied

Registrierungsdatum: 11. August 2010

Motor: TM KZ 10b

Chassis: Intrepid Cruiser

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Februar 2017, 13:54

Danke Deki!

Das macht es in Zukunft viel einfacher Fotos anzuhängen.

Ich denke durch diese Funktion wird das Forum um einiges bunter :)

Deki#91

Administrator

• »Deki#91« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. März 2011

Motor: TM & Rotax

Chassis: Birel

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 15. Februar 2018, 10:24

Ich habe vor ein paar Wochen eine kostenlose App entdeckt die ich dazu verwende am iPhone die Fotos zu verkleinern und die funktioniert sehr gut, siehe Link:

Bildgrösse für iOS im iTunes
Bildgrösse für Android im Google Play

Die App ist am Smartphone einfacher und angenehmer als der Skalator zu verwenden.

Ich skaliere die Fotos meistens auf 640x480px oder wenn es grösser sein soll dann auf 800x600px (optional und ganz selten auch 1200x800px).