Schaltkartneuling

Antworten
Patrick
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Dez 2008, 14:22
Wohnort: Geislingen

Schaltkartneuling

Beitrag von Patrick »

Guten Morgen zusammen,

bin jetzt zur neuen Saison hin auf Schaltkart umgestiegen und zwar mit einem CRG / Modena.
Einige Kleinigkeiten muss ich am Kart noch erledigen, unter anderem auch Kette + Kettenblatt.
Da ich noch gar keine Erfahrungswerte habe und auch im Forum nichts gefunden habe was auf mich zutrifft, wollte ich mal nachfragen was man den ungefähr für eine Übersetzung mit dem Modena und circa 85-90Kg Fahrergewicht anpeilen kann. Am Motor ist ein 18er Ritzel drauf, was auch so gut wie neu ist, gibt es was passendes mit dem man in Liedolsheim fahren kann.
Scheue mich nicht vor dem selber ausprobieren, aber da ich demnächst sowieso eine größere Bestellung machen muss möchte ich nicht einige Übersetzungen kaufen die ich nacher vielleicht gar nicht brauche.
Vielen Dank schon mal im Vorraus und allen einen guten Start in die Saison.

LG
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Schaltkartneuling

Beitrag von Müschel »

Vorne 16-18 hinten 24-27 wobei das 24iger auch nicht unbedingt sein müsste . Liedolsheim kannst du von 17-25 bis 18-25 fahren .

Gibt auch welche die 17-26 fahren , zum Anfangen vielleicht ganz Ok , damit kommst du gut im 2 Gang um die Scheißhaus und Baumkurve rum .

Voraussetzung dass das Getriebe vom Modena ähnlich übersetzt ist wie das TM Getriebe .
Patrick
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Dez 2008, 14:22
Wohnort: Geislingen

Schaltkartneuling

Beitrag von Patrick »

Alles klar vielen Dank für die Antwort jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt für die erste Ausfahrt ;)
Antworten

Zurück zu „Liedolsheim“