Fragen und Erfarungen zur HA Bremse

Rund um die Bremsen.
Antworten
herrbrett
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:10
Wohnort: Kiel

Fragen und Erfarungen zur HA Bremse

Beitrag von herrbrett »

Hallo Liebe Sportler

ich hätte gerne Infos zur Hinterrachsbremse welche ich neu verbauen möchte an einem älteren Birel Rahmen.90kg nur HA Bremse Vortex Rok. Hobby.

Ich möchte mir gerne eine komplete Anlage kaufen. Im Set. Was haltet Ihr von ( negativ wie Positiv):

1. 2 Kolbenanlage RR komplet ca. 2NP100
http://www.righettiridolfi.com/de/cat/5 ... 544/2pn100
Hier dachte ich mir die könnte ich ja später mit einem Bessere Sattel aufrüsten..günstig


2. im Vergleich RR Speed Evo 2. Mein Favorit

3.RR CNC 4 Kolben
http://www.righettiridolfi.com/de/cat/5 ... 47_548/cnc

Reicht eine Alu Aufnahme oder wo ist der Vorteil von Magnesium.

Danke!!
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Fragen und Erfarungen zur HA Bremse

Beitrag von Eisbär »

Moinsen,

Alu-Aufnahme sollte reichen. Der Vorteil von Magnesium ist das geringere Gewicht. Der Nachteil: teurer.

Die Bremse an sich kenne ich nicht, würde jedoch als Technikverliebter zur 4-Kolben Varainte tendieren.

Bist du mit deiner Bananenbremse unufrieden? Oder ist sie hinüber? Höre von der eigentlich immer nur Gutes.

Greetz, Lars
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Fragen und Erfarungen zur HA Bremse

Beitrag von Mleity78 »

Ich habe beide Sättel schon auf nem 100ter gehabt.
Ich würde die Untere nehmen nicht nur weil sie 2 Kolben mehr hat, sondern:
Das Einstelen des Abstandes erfolgt bei der 4 Kolben durch Unterlegbleche bei der Oberen muss du den Sattel zerlegen und erstmal die Bleche die du zwischen den beiden Hälften siehst entfernen im eingebauten zustand Teilweise sehr fummelig.

Was das Bremsen angeht tuns beide.
herrbrett
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:10
Wohnort: Kiel

Fragen und Erfarungen zur HA Bremse

Beitrag von herrbrett »

ich hab die alte Bananenbremse von freeline drauf. Jedoch ist das Kart alt. denke so 2003 oder so und die bremse auch. Sie sieht top aus jedoch fehlt mir weil hatte nen Schlag Bremsscheibe und Aufnahme und ich weiß nicht ob sie 100% dicht ist. Ich dachte bevor nich in eine Misch Kombination aus Zubehörbremsscheibe und Aufnahme Investiere kann ich auch ein neues Set kkaufen und die Freeline verkaufen.

Falscher Gedanke?Eher überholen? Brauche die dicke Freeline Scheibe und die gibs nicht mehr
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Fragen und Erfarungen zur HA Bremse

Beitrag von pehaha »

Frag doch mal einen Birel Händler. Die werfen auch nicht alles weg.

Frag mal Motorsport Ernst ,Rheinland , der Mann ist Pragmatiker, macht gute Preis und hat gute Tips, oder falls du Nähe Offenbach bist, fahr auf die IKA, das sind alle vor Ort.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Bremse“