Hallo zusammen!

Alle Themen die nichts mit Kartsport zu tun haben, die ihr aber trotzdem loswerden möchtet, z.B. Geburtstage usw.
Antworten
Benutzeravatar
Matti1707
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Dez 2016, 23:23

Hallo zusammen!

Beitrag von Matti1707 »

Hallo an alle die hier aktiv mitlesen und schreiben.
Ich habe mich ganz frisch hier angemeldet und wollte zumindest kurz erklären warum und weshalb.

Sollte es hier im Forum auch so eine Art Vorstellungsecke geben (habe das auf Anhieb nicht gefunden), dann bitte ich einen Admin diesen Beitrag dort hin zu schieben.
-
Mein Sohn (8 Jahre) fährt seit geraumer Zeit relativ regelmäßig indoor auf dem Nürburgring und ich bin der Meinung das er das sehr ordentlich macht.
Jedenfalls bleibt er selbst bei den Kids welche schon länger dort fahren immer vorne dabei und nimmt die teils engen Kurven schon beachtlich gut.

Da ich persönlich VLN auf der Nordschleife gefahren bin, das aus Geldgründen (wen wunderts?) aber nicht mehr realisieren konnte und nun hin und wieder mal Slaloms fahre, ist mir der Motorsport nicht fremd.
Ich schraube viel selbst (Suzuki Swift GTI und hin und wieder an meinem 73er Käfer) und hatte mich daher kurzfristig dazu hinreißen lassen, einen Mach1-Kart mit IAME Gazelle zu erwerben, um mich einmal etwas in die Materie hinein zu arbeiten.

Mein Sohn wird im Frühling 2017 in Kerpen das Grundschulungs-Wochenende mitmachen. Ich möchte das er ein Gefühl für den Sport bekommt, unter Anleitung von erfahrenen Trainern.

Sollte er das mögen (und davon gehe ich aus - jedenfalls ist Kartfahren für ihn das Größte), bin ich auch nicht abgeneigt ihn im Clubsport im Rahmen von Bambini-Rennen auf die Strecke zu lassen.

Wir sind bislang noch in keinem Verein oder Club organisiert. Aber auch das könnte ich mir auf Dauer gut vorstellen.

Mein Traum ist nicht die Formel 1 für den Kurzen, sondern das er er Spaß am besten Hobby der Welt, dem Motorsport hat und "das Benzin im Blut" vielleicht vererbt wird.... ;-)

Und wenn ich mir in 10-15 Jahren einmal mit ihm das Lenkrad bei den 24h teilen kann, dann gehe ich danach glücklich in Rente! :-)

Aber wer weiß schon was die Zukunft bringt?!

Jedenfalls freue ich mich auf einen guten Austausch hier und erhoffe mir Tipps und Hilfe von Euch erfahrenen Kartsportlern.
Ohne wird es jedenfalls kaum funktionieren.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und auf gute Gespräche.

Grüße,
Gerd
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Hallo zusammen!

Beitrag von Deki#91 »

Herzlich willkommen ... die 24h sind schon ein Traum mit dem ich auch gerne in Rente gehen würde !
Benutzeravatar
Matti1707
Beiträge: 61
Registriert: Di 20. Dez 2016, 23:23

Hallo zusammen!

Beitrag von Matti1707 »

Hallo Deki, das ist auf jeden Fall so. Bin schon einige VLN-Rennen gefahren, aber für die 24h hat es (finanziell) letztlich nie gereicht.....
Aber wenn mein Sohn dabei bleibt und es mir dann auch körperlich (wäre dann ca. 60) noch möglich wäre, dann, ja dann würde ich mein Gespartes sicherlich opfern! ;-)

Danke für die Aufnahme!
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“