Transport in Kleintransporter

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
2 Stroke
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 12:55

Transport in Kleintransporter

Beitrag von 2 Stroke »

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem Transport von einem
Kart in einem Renault Kangoo/ Citroen Berlingo?

Eventuell Fiat Multipla?

Passt das ohne Probleme?

Viele Grüße
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Transport in Kleintransporter

Beitrag von NoseT »

Einmaliger Transport oder dauerhaft auf Rennstrecken?

Ein Kangoo hat ein Innenraummaß von 1130mm Breite und umgeklappt knapp 1800mm Länge. Mit abmontierten Reifen passt das also locker. Es geht ja wahrscheinlich um deinen Verkauf, also miss das Auto aus bzw. lass es messen und dein Kart. Dann beide Messungen vergleichen und fertig. In Kerpen hab ich schon jmd. beim RMC gesehen, der ein komplettes Kart in den Kofferaum eines Tiguans bekommen hat 8| Also wirst du mit den genannten Autos keine Probleme haben.
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Transport in Kleintransporter

Beitrag von Andreas Schroeder »

In Oppenrod einer im Ford Mondeo :D
NoseT
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Aug 2016, 18:25
Wohnort: Aachen

Transport in Kleintransporter

Beitrag von NoseT »

Noch besser:D

Ich hab meins vor kurzem ja erst bekommen. Auseinander gebaut sind das echt kleine Geräte. Wenn die Kunststoffverkleidung etc ab ist, dann passt ein Kart in nahezu jedes Mittelklasse Fahrzeug (ohne es getestet zu haben). Es ist nur die Frage, ob man jedes mal, wenn man fahren will, alles dran und wieder abmachen möchte.
2 Stroke
Beiträge: 58
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 12:55

Transport in Kleintransporter

Beitrag von 2 Stroke »

[quote='NoseT','index.php?page=Thread&postID=294191#post294191']Einmaliger Transport oder dauerhaft auf Rennstrecken?

Ein Kangoo hat ein Innenraummaß von 1130mm Breite und umgeklappt knapp 1800mm Länge. Mit abmontierten Reifen passt das also locker. Es geht ja wahrscheinlich um deinen Verkauf, also miss das Auto aus bzw. lass es messen und dein Kart. Dann beide Messungen vergleichen und fertig. In Kerpen hab ich schon jmd. beim RMC gesehen, der ein komplettes Kart in den Kofferaum eines Tiguans bekommen hat 8| Also wirst du mit den genannten Autos keine Probleme haben.[/quote]
Hi,

nene, geht mir um eine Anschaffung. den kartsport betreibe ich weiterhin.
Unabhängig von dem Verkauf des DR KF3 Kart.

Passt also laut deiner Aussage.
Räder demontieren ist kein Akt.
Benutzeravatar
Timern
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 10:07
Wohnort: Heidenheim

Transport in Kleintransporter

Beitrag von Timern »

Vollzitate entfernt

Hab mein Kart schon in nen Skoda Octavia Kombi bekommen! :D



.
Im Auto ist es auch manchmal schön, aber im Kart ist es besser! :D
Benutzeravatar
Tommel
Beiträge: 47
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:23

Transport in Kleintransporter

Beitrag von Tommel »

Alles eine Frage des Zerlegungsgrades ;)
BMW 3er E91 (allerdings war das Chassis da neu und nicht dreckig und man sollte zum Ein- und Ausladen auf jeden Fall zu zweit sein!):
Dateianhänge
IMG-20151230-WA0000.jpeg
IMG-20151230-WA0000.jpeg (201.07 KiB) 669 mal betrachtet
mariogoegi
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jun 2020, 11:06
Wohnort: Berlin

Transport in Kleintransporter

Beitrag von mariogoegi »

Wäre da nicht gut eine Transportversicherung abzuschließen?

Frage für einen Freund :)
Teckel
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Dez 2023, 10:01
Wohnort: Baunatal

Re: Transport in Kleintransporter

Beitrag von Teckel »

Kangoo passt. Habe ich damals auch damit transportiert…
Allerdings solltest Du nicht den kleinsten Motor nehmen. Verbraucht viel und die Ankunftszeit des Navis steigt mit jedem Km ;-)

Gruß
HKA89
Beiträge: 29
Registriert: Fr 26. Mai 2023, 09:11

Re: Transport in Kleintransporter

Beitrag von HKA89 »

Hi zusammen,
meine Frage passt hier eventuell ganz gut rein.
Folgendes Setup:
Ich habe einen einfachen Anhänger mit Plane für die Karts.
Leider habe ich aktuell kein Auto mit Anhängerkupplung, so dass ich mir derzeit einfach eins anmiete.
Kein Problem soweit.
Da ich aber auch keinen Strom in der Garage habe und die Batterie des Karts aktuell immer ausbaue und zu Hause lade, kam mir ein Gedanke:
Kann ich nicht irgendwas „basteln“, dass ich die Kartbatterie während der Fahrt zum und vom Track im Anhänger laden kann?

Über den 13 poligen Stecker hat man doch Ladestrom. Den könnte ich mir doch sicher in den Innenraum legen.
Aber was dann? Einfach an die Batterie vom Kart?
Die Lichtmaschine des Fahrzeugs wird vermutlich zu viel Ampere liefern als für die Kartbatterie sinnvoll (0,8Ah).

Da ich das Auto miete, kann ich daran logischerweise nichts ändern. Und zudem muss es wirklich sicher sein.

Kann man da etwas machen? Oder lohnt der ganze Aufwand einfach nicht und ich sollte die Batterie einfach immer ausbauen?
Antworten

Zurück zu „Karttransport“