Typ 35 Antriebskette Alternative

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
CoGrawe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:06

Typ 35 Antriebskette Alternative

Beitrag von CoGrawe »

Hallo Kartfahrer,

Wir haben eine Fliehkraftkupplung mit typ 35 Ritzel, gibt es noch andere kettentypen die auf dieses Ritzel passen? (219 ,428, oder so)

Danke im voraus!

MfG CoGrawe :)
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Typ 35 Antriebskette Alternative

Beitrag von Deki#91 »

Ketten anderer Type sind nicht kompatibel ! Wieso willst du eigentlich keine Typ 35 Kette ( DIN 8188 ) verwenden ?
CoGrawe
Beiträge: 5
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 20:06

Typ 35 Antriebskette Alternative

Beitrag von CoGrawe »

Wir bauen uns momentan so ein Kart , Trike , Quad Gemisch. Wir haben uns ne 20 cm Bremsscheibe dran gemacht und mit unseren 11" Kartreifen haben wir nur noch 4cm Bodenfreiheit (Wir fahren in einer Bauernschaft und auf dem Acker (Wir haben uns schon eine Federung eingebaut)). Also wollen wir uns größere Reifen dranmachen (sieht cooler aus, die Scheibe schrappt nicht über den Boden und man dreht nicht ständig durch). Da wir noch Autoreifen rumliegen haben wollen wir die nehmen. Wie wir die an die Achse kriegen wissen wir schon , aber mit der Übersetzung wird es komplizierter und vlt unnötig teuer.Wir haben aktuell ein 51 Zähne Kettenblatt und die Autoreifen sind etwas mehr als doppelt so groß und natürlich schwerer. Ich habe mal im Internet gesucht und nur bis 80 Zähne typ 35er Kettenblätter gefunden. (Generell findet man wenig bei typ 35. ). Meint ihr man könnte das 51er durch ein 80er Kettenblatt tauschen und mit den doppelt so großen und deutlich schwereren Reifen ungefähr gleich schnell fahren?! (200ccm Honda Nachbau) Ich habe schon gerechnet , rein theoretisch wären wir, ich glaube 20 kmh schneller. Und das muss auf dem Ding nicht sein.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“