Gummipuffer/ Dämpfer für Zylinderkopf und Zylinder luftgeküh

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
RST Driver
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 21:06

Gummipuffer/ Dämpfer für Zylinderkopf und Zylinder luftgeküh

Beitrag von RST Driver »

Hallo zusammen,

hat jemand eine Bezugsquelle für diese Gummipuffer, die in die Kühlrippen des Zylinders und Zylinderkopfes gesteckt werden, um Vibrationsbrüche zu verhindern und die Geräuschkulisse etwas zu mindern?
Ich benötige diese Dämpfer für einen Parilla PV92. Der Vorbesitzer hat eine schwarze, feste Masse zwischen die Kühlrippen geschmiert, allerdings so schlecht, dass die Kühlung sicherlich beeinträchtigt wurde. Ich habe diese Masse daher entfernt und hoffe auf eine steckbare Lösung, wie sie im Motorrad-2t Bereich verwendet wird.

Gruß,
Phil
Kartpauer1
Beiträge: 218
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Gummipuffer/ Dämpfer für Zylinderkopf und Zylinder luftgeküh

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo RST Driver,
ich habe bei meinen Motoren Gummi Litze 8mm Durchmesser Vollmaterial als Meterware verwendet u. die benötigten Puffer daraus mit einem Kattermesser zugeschnitten u. zwischen die Kühlrippen gedrückt.
Ich hätte davon noch 3Meter.
Gruß
RST Driver
Beiträge: 14
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 21:06

Gummipuffer/ Dämpfer für Zylinderkopf und Zylinder luftgeküh

Beitrag von RST Driver »

Hallo,

danke für das Angebot, aber ich suche (zumindest für den Zylinderkopf) explizit solche Gummileisten, die ohne solche Arbeiten passen. Haben die Hersteller sowas früher nicht produziert? Eventuell würde mir schon der korrekte Suchbegriff weiterhelfen.

Gruß,
Phil
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Gummipuffer/ Dämpfer für Zylinderkopf und Zylinder luftgeküh

Beitrag von Mleity78 »

Wie soll das denn steckbar halten?
Du wirst das nie so fest dazwischen gedrückt bekommen, das es während der Fahrt nicht wieder rausfliegt, das muss schon festgemacht werden.
Auf meinem Drehschieber war das damals auch "eingeklebt" hat die Kühlung nicht beeinträchtigt aber die Schwingung soweit raus genommen das ich im Bereich des erlaubten "Krach" war.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Gummipuffer/ Dämpfer für Zylinderkopf und Zylinder luftgeküh

Beitrag von pehaha »

Versuch mal wichtigere Teile für so alte Modelle zu bekommen....dann kannst du erahnen, wie groß deine Chancen sind.

Entweder du schnitzt dir was oder nimmst hitzefestes Silikon.

Dieter Otto hat uU sowas noch, oder Motorenprofessor Mausmolch.
Vill auch Sven oder Kolbenbremse.
Aber die hüten so Teile im Safe.

Für Zündapp gibt es uU noch was...ob das passt ?
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „100 ccm“