Thonon`s Fabelzeit ?

Hier kommen alle Umfragen rein, neue sowie Abgeschlossene.
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von Quickwheel »

Sicher haben einige mitbekommen das Thonon gestern in Liedolsheim mal eben einen neuen Streckenrekort aufgestellt hat.....41,6 8o

Es wurde heftig Diskutiert ob und wie das möglich ist.
Klar fährt der nicht nur in einer anderen Liga, sondern in einer anderen Welt.

Leider habe ich seinen Stint nicht gesehn, da ich selbst gerade auf der Bahn war.
Mich hat er vor der Baumkurve überholt, allerdings durch die Abkürzung....danach war er weg ;(
...ich möchte jetzt mal nichts unterstellen 8)

Frage an die schnellen hier : Ist das Möglich ???
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Benutzeravatar
CRGRacer94
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von CRGRacer94 »

Ja, es ist möglich.

Ich war an bzw. auf der Strecke, als er die Zeit bzw. die Zeiten gefahren ist.

Und abkürzen an der Baumkurve...da fahr ich mitm Rotax 39er Zeiten :thumbsup: :thumbsup: :D :D
Beat that machine, that works in your head!
Benutzeravatar
LS-Kart
Beiträge: 18
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 21:20
Wohnort: Haan
Kontaktdaten:

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von LS-Kart »

Gab es eine offizielle Zeitnahme?
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von sjoerns »

Was bedeutet offiziell? Wer oder was ist ein Offiziell(er)? Unabhängig ob man die Zeit in Frage stellt oder nicht kommt immer die Frage nach offiziell. Ich kann damit nichts anfangen und freue mich über ein Erklärung.

Geht es um Messverfahren (warum sind diese dann besser als andere) oder um einen Mensch in Uniform, Hut und offiziellem Ausweis der dabei war(dann würde es um Vertrauen und nicht Vertrauen gehen) :D....

Freue mich über Erhellung!

gruß
sjoerns
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von goomh »

Eine Zeitnahme auf einer ausgeschriebenen Rennveranstaltung ist z.B. "offiziell" nebst Parc Fermé und technische Kontrollen damit es auch Regelkonform ist; Bubka beispielsweise, ist zu seiner Zeit auch Fabelweltrekorde gesprungen, allerdings nur im Training, die haben auch nicht gezählt.
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von sjoerns »

ok...was macht es dann zu "offiziel"l? Die Qualität der Messung oder der Mann mit Hut und Ausweis? Wenn ich eine Veranstaltung ausschreibe und dort Zeit messe dann ist das offiziell? So einfach kann es doch nicht sein, oder?
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von Luggi »

@ ls-kart: reicht dir der Mychron nicht, wenn dein Fahrer das gemacht hätte würdest du das auch posten!

... wenn selbst Piloten wie z.B. Marco Pfaff eine 41,9 in Liedolsheim fahren können, dann wird Thonon doch auch eine 41,6 fahren können,... was wollte ihr eigentlich alle?

Offizielll hin oder her, der Mychron hat es angezeigt und fertig, nur weil manche Fahrer viele Sekunden von dieser Zeit entfernt sind, wird es angezweifelt!

Es geht ja auch um nix, er ist die Zeit gefahren, und das wurde in Facebook gepostet, nicht mehr und nicht weniger!

Thonon kann fahren und er war mit vernünftigem MAterial unterwegs!
Zuletzt geändert von Luggi am Di 1. Nov 2016, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von Quickwheel »

Also ich möchte hier nichts unterstellen, nur eine kleine Disskussion anregen.

Die absolute Bestzeit des RMKC (was sicher keine Kirmesveranstaltung ist) mit einer
grünen Bahn, wo an dem Tag genau so viele Leih- wie Rennkarts unterwegs waren zu vergleichen
hinkt ein wenig ;)

Mehr würde es interessieren was die Cracks so auf ähnlichen Bedingungen fahren...
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von Luggi »

in der Regel ist man doch auf Grip schneller, vor allem wenn der Fahrer auf Grip fahren kann!

Selbst wenn das eine Rolle spielen sollte und er dadurch ein bis zwei Zehntel gewonnen hätte, wäre er trotzdem sehr schnell!

Ich muss jetzt aber trotzdem mal blöd fragen, warum wird diese Zeit ein wenig in Frage gestellt? Was hätte Eric Denner oder Thonon davon, hier etwas zu facen!?

Ich bin bestimmt nicht sein größter Fan, aber der Typ ist einige male Weltmeister usw. der muss sich nichts beweisen!

Ich würde eher die Zeit von Pfaff anzweifeln, aber die wurde ja "offiziell" gemessen! 8| Im Saisonverlauf gesehen ist er keine Granate!
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Thonon`s Fabelzeit ?

Beitrag von sjoerns »

Genau so sehe ich es auch:was hätte einer der beiden davon? Nichts. Absolut nichts. Ich kenne Thonon nicht - aber er hat es ja wohl allen oft genug gezeigt, bewiesen und demonstriert...was als "Anregung einer kleiner Diskussion" initiiert wurde hat so einen komischen und schalen Beigeschmack...

Und nochmal zu der Frage nach der offiziellen Zeitnahme: wenn das mychron 4 so eine relevante Unschärfe in der Messung hat, dann sollte sich kein ambitionierter Kartfahrer darauf verlassen!

Und falls es doch genau misst - wovon ich ausgehe- dann sind wir wieder beim Geschmäckle der Frage! Denn nur weil ein Mann mit Hut und "offiziellem" Ausweis daneben steht wird die Messung nicht genauer oder unschärfer...

Sehr eigen das ganze hier.

Dann hätte der Thread doch lauten müssen:traut ihr ihm die Rundenzeit zu, oder wurde beschissen. (Ich glaube Messfehler lassen sich ausschließen)

Dann hätte dieser Thread eine klare Botschaft gehabt - so aber ist es ein Rumeiern und um den heißen Brei reden unter dem Deckmantel "Anregung einer kleinen Diskussion".

Tacheles reden hilft!

Grus sjoerns
Antworten

Zurück zu „Umfragen“