Übersetzungs Spezies Hilfe bei Bambini Übersetzung HONDA GX

Für unsere kleinen Rennfahrer
Antworten
herrbrett
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:10
Wohnort: Kiel

Übersetzungs Spezies Hilfe bei Bambini Übersetzung HONDA GX

Beitrag von herrbrett »

Moin wir haben auf einem Hinda GX 160 vorne 20 Zähne zu hinten 72 Zähne. Mit einer Noram Trockenkupplung.
Das Kart hab ich so gekauft.

Ich würde es gerne langsamer machen und das Motor höher drehen kann.
Ich könnte eine Übersetzung von 16 zu 72 realisieren oder 16 / 20 vorne und hinten egal wie...muß ich mir ein neues kaufen.

An die Übersetzungs Spezialisten..was haltet Ihr davon. Kein Slalom sondern die allerersten Schritte als Rooky Rundstrecken Betrieb!
Es muß langsamer werden! Danke für die Hilfe
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Übersetzungs Spezies Hilfe bei Bambini Übersetzung HONDA GX

Beitrag von Mleity78 »

Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl du versuchst hier mit 5€ kart zu fahren.
Um das Ding langsamer zu machen und auch mal wo anders fahren zu können MUSS man auch beim 4takter mal ne andere Übersetzung drauf machen. Du kannst hinten größer gehen oder vorne kleiner.
Persönlich würde ich mir hinten 10 Ritzel hinlegen und vorne 3-4 damit solltest du Ruhe haben.
Allerdings und da spreche ich aus Erfahrung wirst du mit dem Motor nicht viel Freude haben bei deinen Kindern. Solange die alleine fahren kein Problem der erste der sie mal schnell überholt wird schon die Argumentation schwieriger.
Angefangen hat unser auch auf gx160 das war nicht langsam das war einfach nur lahm. Und das die zu schnell fahren mach dir mal keine Sorgen zu Anfang haben die großen Respekt davor und irgendwann machts klick und es geht los.
Wichtig der Motor muss aus der Ecke raus kommen wenn die erst nach 50 Meter merken das es schneller wird haben die Zwerge schnell die Lust verloren.
herrbrett
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:10
Wohnort: Kiel

Übersetzungs Spezies Hilfe bei Bambini Übersetzung HONDA GX

Beitrag von herrbrett »

[quote='Mleity78','index.php?page=Thread&postID=293345#post293345']Irgendwie hab ich so langsam das Gefühl du versuchst hier mit 5€ kart zu fahren.
Um das Ding langsamer zu machen und auch mal wo anders fahren zu können MUSS man auch beim 4takter mal ne andere Übersetzung drauf machen. Du kannst hinten größer gehen oder vorne kleiner.
Persönlich würde ich mir hinten 10 Ritzel hinlegen und vorne 3-4 damit solltest du Ruhe haben.
Allerdings und da spreche ich aus Erfahrung wirst du mit dem Motor nicht viel Freude haben bei deinen Kindern. Solange die alleine fahren kein Problem der erste der sie mal schnell überholt wird schon die Argumentation schwieriger.
Angefangen hat unser auch auf gx160 das war nicht langsam das war einfach nur lahm. Und das die zu schnell fahren mach dir mal keine Sorgen zu Anfang haben die großen Respekt davor und irgendwann machts klick und es geht los.
Wichtig der Motor muss aus der Ecke raus kommen wenn die erst nach 50 Meter merken das es schneller wird haben die Zwerge schnell die Lust verloren.[/quote]Moin erstmal...

Mal zum Verständnis. Ich hab ein gut erhaltenes BAmbini Kart für 200 Euro!! Gekauft habe O Ahnung von dem Sport aber keine linken Hände.
Das zuerst versucht wird für wenig Geld lediglich ans fahren zu kommen sollte doch verständlich sein.
Zudem versuche ich mir mit Eurer Hilfe die erstes Kartwissen anzueignen. Wenn nicht hier wo dann?
Ich kann vorne nur 20 und 16 Zähne fahren wegen meiner Noram Kupplung.
Höchstdrehzahl 3600, Reifenumfang 85mm.
Jetzt 20/72
Dreht mir untenrum zu niedrig



Daher würde ich mich über eine Antwort zu meiner Frage freuen. Danke.
Oder hat hier jeder mit neuen Karts angefangen? :ironie:
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Übersetzungs Spezies Hilfe bei Bambini Übersetzung HONDA GX

Beitrag von Mleity78 »

Ja also unten Rum zu wenig vorne kleiner oder hinten größer wenn du 16 da hast Bau es doch ein und teste.
Denke wie ne Übersetzung funktioniert kann man am einfachsten Beispiel Fahrrad nachvollziehen ohne große Ahnung zu haben.
Antworten

Zurück zu „Bambini“