Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Probleme beim einloggen oder registrieren? Hier gibt es Hilfe, auch Gäste können schreiben.
Antworten

Wie lange sollte die Bearbeitungszeit für eigene Beiträge betragen ?

 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von Deki#91 »

Die Zeit für das Bearbeiten von eigenen Beiträgen wurde von unendlich auf 15 Minuten geändert ! Ich sehe diesen Zeitraum für angemessen wenn man etwas postet und dann draufkommt dass man noch etwas dazu schreiben will, einen grundlegenden Fehler oder einfachen Rechtschreibfehler ausbessern will.

Ich gehe davon aus dass das Forum als Nachschlagewerk dienen soll (=wie in Stein gemeisselt) und nicht nachträglich verändert und unkenntlich gemacht (=sabotiert) werden soll.

Es erweckt einfach keinen seriösen Eindruck wenn Postings nachträglich verändert werden, wenn man seine Meinung ändert oder inzwischen neue Informationen vorliegen kann man das doch einfach im laufenden Thead dazu schreiben ... es ist wie im richtigen Leben, zuerst denkt man nach bevor man etwas sagt und wenn man doch etwas sagt was sich später als ungünstig erweist kann man doch einfach dazu etwas sagen um die Situation zu berichtigen und nicht das gehörte den Zuhörern rausprügeln !
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von is2late »

Finde ich gut! Genau den Fall hatten wir in der Vergangenheit:
Verkäufer mit unseriöser Auslobung - später mit Hinweis auf sein altes Posting widerlegt, worauf er dieses flugs änderte... Und dadurch die nachfolgende Diskussion ihren Bezugspunkt verlor.Sehr gut, Deki!
To finish first you must first finish...
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von pehaha »

Ingo, das kann aber nicht im KFF gewesen sein, denn dort war/ist in Suche/Biete/Tausche KEIN editieren möglich.

Das es in Beiträge auf unendlich stand war mir nicht bekannt. Kann sein das Andy das verbockt hatte.

Mein Wissensstand war 2h.

15min finde ich knapp, das führt dazu, da ich wenn mir 16min später etwas einfällt ein neuer Beitrag entsteht.

Normal sollte es so sein, das aufeinander folgende Beiträge desselben Users verknüpft, bzw. zusammengefügt werden.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von is2late »

Hi Peter,

der Beitrag war nicht in der Rubrik "Verkaufen", sondern im Rahmen einer Diskussion über den Biland.

MfG
To finish first you must first finish...
BözerOnkel
Beiträge: 64
Registriert: Sa 28. Apr 2007, 11:33
Wohnort: Boele

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von BözerOnkel »

Das sind aber Ausnahmen.

Ich kann jetzt nur für mich sprechen und ein paar Jährchen KFF.

Oft ist es so, man geht mal zu Kart nachschauen, zB Newbies fragen zB ein techn. Detail, man bittet um Fotos oder CIK Nummer....usw.
Dann kommt der User mit den Infos aus der Garage und der Beitrag ist dicht. Also neuer Beitrag.....und wir haben uns dann oft sie Arbeit angetan, die dann manuell zu verknüpfen.

1h wäre auch auch OK.....15min finde ich knapp.

Ist zB oft genug geschehen, man erklärt zum 1005ten mal wie man die Bremse entlüftet.
Dann klingelt Telefon, Frau ruft zum essen.......kommst wieder......Beitrag dicht.

Ob sich das auch noch lohnt für DIESE Version des WoltLab...?

Ich gebe nur meine Meinung kund......aus der Ferne......

Gruß vom Spiegelmann :D
Benutzeravatar
R.Steelfur
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von R.Steelfur »

Es geht ja darum einen geschriebenen Beitrag im nachhinein nochmal zu ändern nachdem er abgeschickt wurde.

15 min ist ok
1h ist auch ok

∞ (unendlich) wäre zu lang

Doch ganz schön klein das Symbol
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Bearbeitungszeit für eigene Beiträge geändert

Beitrag von Deki#91 »

Es freut mich sehr das ihr an der Umfrage teilnimmt, wie ich bei der Übernahme angekündigt habe will ich gemeinsam mit euch Entscheidungen treffen und werde solche Umfragen öfters starten ... mein Ziel ist es das wir gemeinsam eine Plattform betreiben die uns Spass macht und nach unseren Vorlieben konfiguriert ist. Wir entscheiden gemeinsam was wir gerne im Forum hätten und ich versuche es technisch umzusetzen !

@BözerOnkel: Wie schon R.Steelfur geschrieben hat, es geht nur um das Bearbeiten deiner Beiträge. Das Thema bleibt wie gewohnt unendlich lang offen, aber wenn du etwas in das Thema postest kannst du das Geschriebene nur 15Min nach dem du auf "Absenden" gedrückt hast ändern, danach muss du auf den Button "Antworten" drücken und somit einen neuen Post drunter schreiben.
Antworten

Zurück zu „Support“