Ich stell mich auch mal vor

Alle Themen die nichts mit Kartsport zu tun haben, die ihr aber trotzdem loswerden möchtet, z.B. Geburtstage usw.
RACY53
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Eschelbronn

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von RACY53 »

Hallo zusammen, mein Name ist Volker und ich bin sicher, ich haue euch den Altersdurchschnitt grad gewaltig nach oben. Ich bin 58 Jahre alt und, nachdem ich mit meinem Sohn 3 mal auf einer kleinen Kartbahn bei uns in der Nähe fahren war, werde oder besser gesagt habe mir ein 4 Takt Kart gekauft. 4 Takt aus dem Grund, weil auf dieser Bahn nur 4 Takter fahren dürfen. Mein Junior ist 11 und es macht ihm riesigen Spaß Kart zu fahren. Obwohl die Befürchtung im Raum steht, dass der Alte fährt und der Junior heulend an der Strecke steht. :D

Ganz neu bin ich im Motorsport nicht, muss allerdings gestehen, dass ich mich wieder reinknien muss um auf dem Laufenden zu sein und hoffe auf diesem Weg den ein oder anderen Tipp zu bekommen.

Wer Fragen hat nur los, ich beantworte sie dann gerne.

LG Volker
Benutzeravatar
Eisbär
Beiträge: 975
Registriert: So 8. Jun 2014, 11:16
Wohnort: Taunusstein

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Eisbär »

Na den mal herzlich willkommen und viel Spaß mit der "Rüttelplatte" :ironie:

Auch mit einem 4-T kann man einen Haufen Spaß haben.

Für den heulenden Junior gibts eine einfache Lösung: 2tes Kart kaufen :D

VG Lars
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Müschel »

Oder genug Taschentücher ....auch von mir herzlich Willkommen , zum Kartfahren ist man nie zu alt !
RACY53
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Eschelbronn

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von RACY53 »

Hier mal ein Bild von meiner aktiven Zeit im Anhang.
Dateianhänge
kart.jpg
kart.jpg (68.36 KiB) 193 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RACY53 am Di 20. Sep 2016, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Deki#91 »

Herzlich willkommen, im Durchschnitt sind wir hier geringfügig jünger als du aber so alt bist auch noch nicht :-)

Krasses Teil aus deiner aktiven Zeit ... schreib mal was drüber !
RACY53
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Eschelbronn

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von RACY53 »

Ich habe 1987 direkt mit Superkart angefangen, bin zwar in der Kartwelt aufgewachsen, aber aus den verschiedensten Gründen nie aktiv gefahren. Mein Vater tunte damals Maico Motoren und hatte etliche erfolgreiche Fahrer betreut. Darunter Namen wie Hugo Brehm (Dt. Meister 1974) Dieter Ihle (mit dem ich immer noch einen sehr guten Kontakt pflege) und Günther Gebhardt (später Formelsport und Interserie etc)

Ab 1986 baute mein Vater dann Superkarts der Marke K.A.R.T, in Eislingen an der Fils. 1987 bin ich dann mit dem luftgekühlten 1 Zylinder Rotax in der Division 2 dieser Klasse gestartet. Damals gab es keine Deutsche Meisterschaft, das hat Castrol Pokal geheißen, war aber in der Wertigkeit eine Int. Dt. Meisterschaft. Nach der ersten Saison war ich Vizemeister der Div. 2.

Ab 1988 fuhr ich in dieser Klasse den ersten wassergekühlten Rotax, der überhaupt lief. Das ist das Kart auf dem Bild. In diesem Jahr gewann ich den Castrol - Pokal und wurde in Frankreich Vize - Europameister. 1989 musste ich, berufsbedingt, etwas zurückstecken und wurde nur 5 ter.

Ab 1991 fuhr ich dann in der Div. 1 den 2 Zylinder Rotax. War kaum was anderes vertreten, dass diesen Motor schlagen konnte. Ab 1993 bin ich in die Rallye Szene gewechselt und vereinzelt Lanstreckenrennen mit einem Donkervort gefahren. Das alles mehr oder weniger sporadisch und immer als eingeladener Fahrer, das heißt kostenfrei. Bin mit Helm und Anzug auf die Strecke, gefahren und wieder heim. 8)
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von Andreas Schroeder »

Und dann nur 4-Takt..... ?(
Dann wird es vermutlich nicht lange dauern, dass der Junior das Kart bekommt und du dir n Schalter zulegst.
Um damit auf der Hausbahn "rumzueiern" und etwas Kondition im Kartfahren aufzubauen, sicherlich in Ordnung, aber auf kurz oder Lang wird dich das nicht glücklich machen.
RACY53
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Eschelbronn

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von RACY53 »

[quote='Andreas Schroeder','index.php?page=Thread&postID=292989#post292989']Und dann nur 4-Takt..... ?(
Dann wird es vermutlich nicht lange dauern, dass der Junior das Kart bekommt und du dir n Schalter zulegst.
Um damit auf der Hausbahn "rumzueiern" und etwas Kondition im Kartfahren aufzubauen, sicherlich in Ordnung, aber auf kurz oder Lang wird dich das nicht glücklich machen.[/quote]
:D Kann alles passieren. :-)
Benutzeravatar
R.Steelfur
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von R.Steelfur »

4 Takt kann auch mal Spaß machen

Kommt auf die Ausbaustufe an

Die Frage wäre ja wenn nur 4 Takt erlaubt ist was die dann zu einem Moped Motor sagen ^^
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
RACY53
Beiträge: 8
Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:36
Wohnort: Eschelbronn

Ich stell mich auch mal vor

Beitrag von RACY53 »

Nach reiflicher Überlegung bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mit einem Kart für meinen Junior und mich nur Stress bedeutet. Also habe ich ein zweites besorgt. Es ist ja Winter und ich habe sooo viel Zeit. :D

Das mit den Taschentüchern für Sohnemann hat sich damit erledigt. :)

LG

Volker
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“