Habe falsch getankt. Was nun ?

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Apple38
Beiträge: 1
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 01:20

Habe falsch getankt. Was nun ?

Beitrag von Apple38 »

Hallo zusammen.
Undswar habe ich ein problem.
Heute habe ich die gemieteten karts vollgetankt und habe erst später beim fahren gemerkt das ich falsch getankt habe..
Ich hab sofort motor abgestellt.
Jetzt ist meine frage muss ich die kosten der gokarts übernehmen und wie teuer würde der spaß kosten.
Was muss gemacht werden und wie ist das mit der versicheung ist ein mietkart der für die straß zugelassen ist.
Bitte um dringende Hilfe!.
Mfg
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Habe falsch getankt. Was nun ?

Beitrag von Deki#91 »

Wende dich an Vermieter, Fachwerkstätte, ADAC ... hier bei uns bist du falsch ! Wir fahren Rennkarts und keine Mietstrassenbuggys !

Grundsätzlich wenn du danach gefahren bist und keine Veränderungen gespürt hast kannst du aber nicht so falsch daneben liegen bzw. das Verhältnis zwischen richtigen und falschen Treibstoff ist noch für den Motor verbrennbar. Beim Falschtanken musst du den Treibstoff absaugen, richtigen rein, usw. da du aber anscheinend nicht weisst was, würde ich meinen Rat aus dem ersten Satz an deiner Stelle verfolgen.
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Habe falsch getankt. Was nun ?

Beitrag von Muzmuz »

Hallo,

was heißt "falsch getankt" ? Nachdem straßentaugliche Mietkarts wohl 4-Takter sind, kann es nicht an einem falschen Benzin-Öl Gemisch liegen. War es Diesel statt Benzin ? E10, obwohl kein Alkohol im Sprit sein darf ? Den falschen Einfüllstutzen (Öleinfüllstutzen statt Tankstutzen) mit Benzin geflutet ? Woran hast du beim Fahren gemerkt, dass du etwas Falsches getankt hast ? Hat der Motor Zicken gemacht ?

Versicherungsmäßig ist bei Mietverträgen oft eine Kasko dabei, die könnte einen eventuellen Schaden abdecken - abzüglich Selbstbehalt.
Bei KfZ kostet das simple Beheben von falschem Tanken im Bereich von € 150,-. Das beinhaltet das Entleeren und Reinigen des Tanks sowie die Entsorgung des Tankinhaltes - eventuelle Folgeschäden an Schläuchen, Treibstoffpumpe oder Motor sind da natürlich nicht dabei.

lg,
Muzmuz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“