Honda160 5,5PS wieviel Öl / Östand? Help? EILT!

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
herrbrett
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:10
Wohnort: Kiel

Honda160 5,5PS wieviel Öl / Östand? Help? EILT!

Beitrag von herrbrett »

Moin hab gerade an unserem Hnda 160 5,5PS mit Fliehkraftkupplung das Altöl abgelassen.

Frage:
Der Motor hat auf vorne und hinten Ölablassschrauben sowie vorne eine graue Kunststoffschraube mit Meßstab und hinten eine schwarze Kunststoffschraube ohne Meßtab auf gleicher Höhe.

Ich habe beide Kunststoffschrauben heraus gedreht
Kart Waagerecht aufgebockt
vorne und hinten die Ablaßschrauben herausgedreht und Öl Abgelassen. War recht wenig fand ich nach langer Standzeit.....
und...
Soviel Öl wieder eingefüllt das hinten an der oberen schwarzen Kustoffschraube Öl heraus kam.

Ist das zuviel??
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Honda160 5,5PS wieviel Öl / Östand? Help? EILT!

Beitrag von Mleity78 »

Der Motor bekommt 1 ltr Öl mit der ölbadkupplunhg zusammen ich meine 04ltr der Motor 0,6 ltr die Kupplung steht aber auch im http://www.honda-engines-eu.com/documents/10912/23595/1017/b3d9af7e-636d-4e56-8733-66ffdecb7c0b

Zum Ablassen würdfe ich das Kart nicht Waagerecht sondern eher vorne etwas anheben damit es hinten raus läuft.
Mit dem messstab vorne kontrollierst du ob genug drin ist wie beim Auto auch rein OHNE festschrauben und dann schauen ob was dran ist das langt schon.
herrbrett
Beiträge: 61
Registriert: Fr 26. Aug 2016, 23:10
Wohnort: Kiel

Ich Nix verstehen

Beitrag von herrbrett »

Wie meinst Du das?

"Ob was drann ist"? ... Etwas drann war vorher auch.
Ich denke wenn ich den jetzt reinstecke wird er komplett benetzt sein. Ist das zuviel?
Wie gesagt mein Motor steht ja auf der linken Seite des Karts!!(Exot) D.d. bei mir ist der Meßsstab in Fahrtrichtung und der Schwarze Deckel hinten.
Ich hab beide Ölablasschrauben gelöst und vorne wie hinten etwas angehoben bis nix mehr raus gekommen ist.
Dann neues Öl eingefüllt bis an beiden! Einfüllmöglichkeiten was raus gekommen ist.
Ob meiner eine Ölbadkupplung weiß ich nicht genaue. Es ist auf jedenfall eine Fliehkraftkupplung verbaut.
Ich denke das etwas mehr als ein halber Liter eingefüllt wurde.

DANKE!! :)
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Honda160 5,5PS wieviel Öl / Östand? Help? EILT!

Beitrag von Mleity78 »

Der peilstab hat unten eine einkerbung das ist Minimum wenn du ihn reinschraubst hast du max wenn das Öl schon raus läuft ist zu viel drin. Schau dir den link an das ist das Handbuch für den Motor und ob der links rechts vorne oder hinten Sitz ist egal Öl wird immer gleich abgelassen
Antworten

Zurück zu „4 Takter“