K55 übersetzung

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Kochtuning
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Jul 2016, 00:27
Wohnort: Gütersloh

K55 übersetzung

Beitrag von Kochtuning »

Hey leute ich war heute das erste mal mit meinem kart in harsewinkel auf der kartbahn!
Mir war das etwas zu langsam denke die Übersetzung von 9,6 also 9 und 86 zähne! Habe noch ein 10 ner für vorn und 70 iger für hinten. Was meint ihr dazu so?
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

K55 übersetzung

Beitrag von Mleity78 »

Damit wirst du ja noch langsamer.
Das Problem ist in harse die Linie zu finden.
Ich bin mit meinem 100 Ter 10:83 gefahren also länger als du jetzt und ich bin kurz vor dem links knick Eingang leihkart aufgedreht gewesen.
Mit deiner Übersetzung müsstest du fast mit durchdrehenden Rädern aus der Ecke kommen auf Start Ziel. :ironie:
Kochtuning
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Jul 2016, 00:27
Wohnort: Gütersloh

Drehende Räder

Beitrag von Kochtuning »

Ja oft muss ich vorsichtig mit dem Pedal umgehen ist schon derbe das stimmt!
Kann aber auch sein dass ich für die heutigen Verhältnisse zu wenig Luft hinten drauf hatte ubd vlt deswegen auch viel gerutscht bin.
Aber die lange gerade mit der einen kurve die du erwähntest, die macht meim motor denke ich sehr zu schaffen das dreht so derbe hoch ist nicht normal. Hab leider noch kein Drehzahlmesser!
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

K55 übersetzung

Beitrag von Mleity78 »

Wie gesagt viel Grip ist in Harse nicht.

Mach mal das 10ner drauf und versuch das ganze nochmal das wird schon ein unterschied wie Tag und Nacht sein.

Kettenräder würde ich mir an deiner Stelle so bis ca 78 besorgen damit solltest du auf jeden Fall genug haben es sei denn Du fährst nur in Harse dann würde ich mir das Optimum für da zulegen und gut ist.

Ruf mal bei Theo Hemkemeyer an ich denke der wird dir eine recht gute empfehlung geben können was Du für eine Übersetzung drauf machen solltest.
Und Zwecks Drehzahlmesser da Tuts auch nen Billiger.
Kochtuning
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Jul 2016, 00:27
Wohnort: Gütersloh

K55 übersetzung

Beitrag von Kochtuning »

Ok cool danke!
Ja wollte auch in büren fahren und vlt ma woanders!
Wie teuer ist nen billiger?
Das was ich so zwischen 30-50 gesehen habe, die Drehzahlmesser brauchen 7 Sekunden um die Drehzahl zu messen, geht ja garnicht.
Hast du da ne Marke oder so für mich, oder wo ich da schauen kann?
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

K55 übersetzung

Beitrag von Munez »

Besorg dir doch einen alten Datenlogger, Alfano Astro oder Alfano Fun. Sollte für deine Zwecke locker reichen und kostet nicht die Welt.
Sonst gibt es von Righetti Ridolfi auch einen günstigen Drehzahlmesser.
teamspeed
Beiträge: 37
Registriert: Do 16. Jun 2005, 11:00
Wohnort: Eschborn

K55 übersetzung

Beitrag von teamspeed »

Lass es bei dem guten alten K55 TT bei max. 16.000 /min gut sein, besser sogar wenn du nicht dauernd 15.000 /min drehtst, dann hält er recht gut. Das gute Stück hat ungefähr 16 PS und mehr ist da auch nicht sinnvoll rauszuholen. Lieber etwas schonen und wenn du dich mal eingefuchst hast und schneller sein willst, leg dir was leistungsstärkeres zu.
Kochtuning
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Jul 2016, 00:27
Wohnort: Gütersloh

Mehr Leistung

Beitrag von Kochtuning »

Ja ich habe mir noch 3 italsistem drehschieber motoren zugelegt, Wassergekühlt versteht sich.
Bei mir war ein älterer Fuchs der nen paar Teile von mit gekauft hat, der Typ war zimlich scharf auf mein kzh luftgekühlt. Er meinte die sind ganz gut ubd er hätte damalauf die italsistem motoren den kzh vergaser verbaut die würden ganz gut gehen!
Welche größe an vergaser sollte ich verbauen? Der Durchlass am drehschieber hat 27mm und mein tillotson den ich da noch rumm liegen habe hat 25,5mm! Sollte ich was größeres drauf bauen oder ist der motor mit 25,5 mm gut Belüftet?
Antworten

Zurück zu „100 ccm“