2 Fragen

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

2 Fragen

Beitrag von Atom1kk »

hallo, ich habe 2 fragen die ich hier loswerden möchte.
1. ich habe momentan einen normalen Ansauggeräuschdämpfer, diese ganz einfache variante. Was für Auswirkungen gibt es, wenn ich auf einen mit einen mit Luftfilter umsteige?
2. Bei dem 125ccm motoren hab ich oft einen roten drehregler gesehn. könnte mir vllt. jemand sagen wozu er da ist?

MFG Atom1kk
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 21. Jan 2007, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

2 Fragen

Beitrag von TM86 »

auf frage 1. weiß ich nix. aber auf 2. weiß ich was. das ist der auslasschieber. mit dem kannst du die auslassteuerzeiten verändern. drehst du ihn rein bekommt der motor mehr drehmoment drehst du ihn raus bekommt er weniger drehmoment
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
birel-bridgestone-parilla
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Nov 2006, 19:57

2 Fragen

Beitrag von birel-bridgestone-parilla »

auf 1. mit Luftfilter verlierst du Leistung weil durch ihn die Luft verwirbelt wird und nicht direkt reinströmt
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

2 Fragen

Beitrag von jp-stahl »

Original von birel-bridgestone-parilla
auf 1. mit Luftfilter verlierst du Leistung weil durch ihn die Luft verwirbelt wird und nicht direkt reinströmt

nonsense: Motorsport xl hat die neuen Ansauggeräuschdämpfer mit Filter getestet! KG und Freeline hatte sogar noch weniger Luftwiderstand als die alten ohne Filter! Kauf dir den roten Freeline, gute investition!
Gruß Jan
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

2 Fragen

Beitrag von Atom1kk »

und wie siehts mit der standfestigkeit aus, weil da ja weinger dreck etc. reinfliegt

ich hab mir überlegt den ASR zu kaufen
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 21. Jan 2007, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

2 Fragen

Beitrag von TM86 »

dürfte dann vll etwas weniger verschleiß sein. aber ob das jetzt sooooooo dramatisch ist weiß ich jetzt auch nicht
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

2 Fragen

Beitrag von Atom1kk »

aja und nochwas, wisst ihr ob der ASR (firma RR) überhaupt auf einen Membranmotor draufpasst???
Zuletzt geändert von Atom1kk am So 21. Jan 2007, 20:06, insgesamt 1-mal geändert.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

2 Fragen

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

jo der asr passt auf nen membraner
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

2 Fragen

Beitrag von KRV »

Hmm...Der Freeline Luftfilter wär nach Motorsport XL nicht besser, sondern der KG. Trotzdem fahren die meisten Freeline. Also nicht alles Glauben was in der Zeitschrift steht.
Die Zeitschrift an sich ist ja schon komisch...
Man sollte sich schon bewusst sein das damals hin und wieder mal ein Steinchen im Brennraum Party gemacht hat. Deshalb kann ich in der heutigen Situation nur dazu raten, mit Filter zu fahren. Die 0,was weiß ich PS können nem Hobbyisten wurscht sein.
Um mal einer gängigen Meinung entgegen zu treten. Filter heißt nicht weniger Leistung. Ich muss halt den Ansauggeräuschdämpfer dann halt anders Dimensionieren. Wenn mit dem roten Dings der Auslassschieber gemeint ist, muss ich mich TM86 anschließen. Bis auf seine Aussage mit dem Drehmoment. Meine Erfahrung war das das Ding eigentlich nur in einer Position richtig arbeitet.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
PhKu
Beiträge: 222
Registriert: Di 12. Sep 2006, 17:57
Wohnort: Zentralschweiz

2 Fragen

Beitrag von PhKu »

Nimm den Freeline!!!
Das geilste Gefühl, mit geringstem Abstand vom Boden, über die Rennstrecke zu donnern!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“