Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
DanteAliasNick
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:58

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von DanteAliasNick »

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem.
Habe noch ein sehr altes Toni Chassis auf dem ich momentan fahre.Das fahren ist sehr unbequem (Ist Kart fahren ja nicht unbedingt :D) aufgrund dessen das ich relativ groß bin.
Ich habe eine komplette Körpergröße von 181cm und eine Beinlänge von 100cm also relativ lange Beine.
Und da ist auch schon das Problem die Armlänge ist völlig in Ordnung aber durch die langen Beine muss ich sie nach außen hin anwinkeln und ich bin trotzdem noch auf Lenkrad höhe mit meinen Beinen. Also meine Beine berühren meine Hände leicht. Der Schalthebel im Weg macht das alles nicht einfacher. Da ich beim Schalten auch noch meine Beine berühre.Den Sitz wollte ich jetzt noch weiter nach hinten setzen was so nicht ging da er bei den 2 Verschraubungspunkte unter meinem Oberschenkel schon ganz vorne ist. Dann wollte ich die Rahmenverschraubungspunkte Verlängern und habe quasi 2 Flach-stähle aus VA da drauf geschraubt und somit quasi den Halter nach hinten verlängert um 6-7cm.
Alles Ausgerichtet Verschraubt und Probe gesessen; kein Erfolg. Ich sitze fast wie vorher nur aufrechter. Weiter nach Hinten geht nicht wegen der Wasserpumpe da muss ich Luft lassen weil ich die beim Beschleunigen nicht unbedingt nach hinten drücken und die somit die Spannung von den Riemen nehmen will.
ich bin mir auch nicht sicher ob es wirklich daran liegt das die alten Chassis kürzer sind, oder ob sie überhaupt kürzer sind...hab ich mal so gehört.
Hat wer eine Idee ausser ein neues Chassis zu kaufen?
LG Sandro
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von Müschel »

Wie wäre es das einzig richtige zu machen ? Nämlich Platz für dein Beine zu schaffen indem du den Rahmen vorn an den Pedalen verlängerst .
DanteAliasNick
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:58

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von DanteAliasNick »

Wie läuft sowas ab?
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von Müschel »

http://www.motorsportmarkt.de/show/renn ... nkart.html

In etwa so , das kann man auch selbst bauen
DanteAliasNick
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:58

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von DanteAliasNick »

Ok. Danke erstmal wusste bis Dato nicht das man den rahmen nach vorne Verlängern kann.
Gibt es irgendwo einen Leitfaden oder eine Anleitung wie man diese Verlängerung anbringt?
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von Müschel »

Nein , das ist doch aber nicht schwer zu erahnen . Du verlängerst es da wo die Bügel vom Frontspoiler ins Chassis gehen . Deine Füße liegen dann praktisch vor dem vorderen Rohr vom Rahmen . An die Verlängerung kommen dann die Aufnahmen für die Pedale
DanteAliasNick
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:58

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von DanteAliasNick »

Ok Danke :)
rolandw
Beiträge: 308
Registriert: Mi 15. Jul 2015, 23:18
Wohnort: Dahlem

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von rolandw »

Von CRG gibt es auch eine Chassisverlängerung
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (8.76 KiB) 42 mal betrachtet
DanteAliasNick
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 23:58

Zu Groß für Chassis!Abhilfe?

Beitrag von DanteAliasNick »

Ja, habe mir das alles mal angeguckt aber das Chassis muss ja die Vorraussetzung haben das es verlängert werden kann.
Und das kann meins eben nicht da es diese zwei Hülsen zu Verlängerung nicht hat.
Nach vielem hin und her habe ich jetzt gestern in einem Birel von einem bekannten gehockt was er los werden will.. Denke mal das es dass wird...
Antworten

Zurück zu „Chassis“