Zwei neue aus Köln

Themen für Anfänger
Antworten
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Zwei neue aus Köln

Beitrag von hannoah »

Hallo liebe Kart-Foristen!

Ich möchte meine Kleine und mich gern kurz bei Euch vorstellen, da wir bestimmt in nächster Zeit immer wieder mal eine Frage haben und Eure Ratschläge gut gebrauchen können. Unser hoffentlich wachsendes Wissen wollen wir natürlich auch gern weitergeben, sobald wir irgendwo helfen können. Meine Hannah ist gerade 8 geworden und soeben in die 3. Klasse gewechselt, saß mit 4 das erste Mal im Twin-Kart mit mir und fragte nach dem 4. Besuch der Kartbahn, wann sie ein eigenes Kart bekommen kann. Ich hab damals in der Bucht ein Bambini mit nem Komer K60 oder S60 gefunden, mit dem sie immer mal wieder über die Wiese hinterm Haus gedüst ist, im Sommer auch auf einer eigenes reingemähten Rennstrecke. Das hat schon beim Zugucken Spaß gemacht. Zwischendurch hatte ich es mal auf E-Antrieb mit einem Mach1-Scooter-Motor mit 1kW umgebaut, aber die Steuerelektronik ist zweimal durchgebrannt, danach wurde wieder gezweitaktet. Zuletzt ist der Motor aber immer nach spätestens 2 Minuten abgestorben und ließ sich erst kalt wieder starten. Da sie auch langsam mal auf eine richtige Rennstrecke will und das Bambini weder den Sitz, noch die Lenksäule, noch den HAS hat, haben wir also vor ein paar Wochen kurzen Prozess gemacht und ihr ein gut erhaltenes und relativ junges Bambini besorgt mit einem IAME Gazelle Motor. Damit ich nicht nur beim Schrauben Spaß habe, hab ich für mich dann auch noch zugeschlagen und darf nun ein Praga Dragon Chassis mit einem MaxDD mein Eigen nennen. Die erste Ausfahrt für mich (ist ja schon wieder Schule) steht hoffentlich diese Woche an, nächste Woche schaffen wir es vielleicht zu zweit zum ersten Mal an die Bahn. Ich bin übrigens 36, hab als Freiberufler mit der Fliegerei zu tun und aus meinem alten Job mit viel Sitzen noch einiges wieder loszuwerden.

Also, wir freuen uns, dieses Forum nun nutzen zu dürfen und werden bestimmt viel Hilfreiches hier finden, vielleicht sehen wir ja den einen oder anderen von Euch auch mal an einer der Bahnen im größeren Kölner Umkreis.

Viele Grüße,
Christoph & Hannah
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Zwei neue aus Köln

Beitrag von Müschel »

Schöne Vorstellung , herzlich Willkommen im KFF .
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Zwei neue aus Köln

Beitrag von PRD Racer »

Hallo ihr beiden,

wirklich schöne Vorstellung von dir. Willkommen im Forum. Ich bin sicher, du wirst auf alle karttechnischwn Fragen eine Antwort finden.
Ich habe mir mit der Suchfunktion schon so einige Stunden grübeln und auch einige graue Haare erspart. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen in den verschiedenen Themenbereichen.

Viele Grüße aus der Pfalz
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Zwei neue aus Köln

Beitrag von Deki#91 »

Herzlich willkommen im KFF ... sehr schöne Vorstellung und eine tolle Zeit die ihr da jetzt erlebt, geniesse das, geniesse jede Sekunde !
hannoah
Beiträge: 256
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 20:24
Wohnort: Köln

Zwei neue aus Köln

Beitrag von hannoah »

Vielen Dank für Eure Willkommensgrüße! Die Suche ist sicher immer einen Hinweis wert, das eine oder andere habe ich da auch schon nachgeschaut, bzw. werd heute noch ein bisschen stöbern. Gibt ja viel zu sehen und lesen.

Viele Grüße,
Christoph
Benutzeravatar
WolfKoeln
Beiträge: 104
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 17:54
Wohnort: Köln

Zwei neue aus Köln

Beitrag von WolfKoeln »

Hallo Christoph, herzlich willkommen.
Sicherlich werden wir uns mal in Kerpen sehen.
Bin kommenden Dienstag wieder dort. Das ist der Tag in der Woche an dem am wenigsten los ist.
Da kann man in Ruhe testen.

Bis dann
Grüße aus Köln 8)
Antworten

Zurück zu „Anfängerthemen“