X30 Super Shifter 175cc

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
tell333
Beiträge: 70
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:36
Wohnort: Thun

X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von tell333 »

Hallo zusammen

Ich bin mir am überlegen, einen X30 Super Shifter 175cc zu kaufen.
Ich fahre nun seit zwei Jahren einen KZ10 und mich würde interessieren, ob schon jemand Erfahrungen mit dem Super Shifter hat?
mich würde insbesondere interessieren, ob der merklich besser geht als ein KZ10

Danke und Gruss
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von Munez »

Für mich wieder ein Motor den die Welt nicht braucht...
tell333
Beiträge: 70
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:36
Wohnort: Thun

X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von tell333 »

Begründung?
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von Munez »

Das ist eines der grundlegenden Probleme im Kartsport. Es gibt bis auf KZ nur noch Single Brand Serien. (DKM usw jetzt mal ausgenommen)
Jeder Motor braucht seine eigene Serie. Iame, Rotax, Vortex. Die noch unterteilt in x Klassen.
Am Ende hast du dann eine handvoll Fahrer pro Klasse.

Bleib beim KZ, ein besseres Konzept gibt es nicht.
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von Muzmuz »

Der TES erwähnte nicht, dass er in einer bestimmte "Klasse" fahren wollte. Nicht einmal, dass er überhaupt damit an einem Rennen teilnehmen wollte.
Btw, die Bezeichnung "ein Motor, den die Welt nicht braucht" gilt für den Großteil der Welt wohl für sämtliche Kartmotoren. ;)

lg,
Muzmuz
tell333
Beiträge: 70
Registriert: Fr 26. Sep 2014, 10:36
Wohnort: Thun

X30 Super Shifter 175cc

Beitrag von tell333 »

Ich fahre zwar Rennen, aber in einer Open Klasse.
Erlaubt sind alle 125er und 175er Schaltkart Motoren.
Mich würden einfach Erfahrungen zum Motor interessieren.
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26