Kupplung

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Tschosti
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Aug 2016, 09:52
Wohnort: Unterebersbach

Kupplung

Beitrag von Tschosti »

Hallo zusammen.ich habe auf meinem kart einen honda gx 200 Motor mit ölbadkupplung.meine frage:ich könnte günstig an einen honda gx 390 mit trockenkupplung bekommen.auf was muss ich aufpassen ?bin für jede Antwort dankbar
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Kupplung

Beitrag von PRD Racer »

Hallo,

ich habe deinen Beitrag jetzt mehrmals gelesen. Ich komme aber nicht so recht auf den Inhalt deiner Frage. Du fährst derzeit ein klassisches SlalomKart nehme ich an. Was hast du mit dem 390 er vor?
Ich nehme an, Rundstrecke fahren. Slalom ist mit Trockenkupplung ein eher kurzes Vergnügen. Beläge heizen durch.
Ölbadkupplung geht grundsätzlich auf der Rundstrecke. Kostet aber Motorleistung.

Da ich wie gesagt nicht genau weiß, was du wissen willst, warte ich mal ab, was du antwortest.

Gruß
Tschosti
Beiträge: 2
Registriert: Do 25. Aug 2016, 09:52
Wohnort: Unterebersbach

Kupplung

Beitrag von Tschosti »

Moin.ich habe das Glück da wo ich wohne viele schöne rad Wege sind.ich fahre damit kein Slalom oder so.nur just for fun.wollte einfach mehr Leistung. Habe gelesen das z.b.die Kette passen muss usw.daher die frage auf was ich achten muss wenn ich den gx 390 reinbaue :D Gruß
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Kupplung

Beitrag von PRD Racer »

uiuiui im öffentlichen Straßenverkehr....?
grundsätzlich sollte das passen. Motor ist vom Rumpf her größer. Ketten sind gleich groß. Trockenkupplung funzt. allerdings mit nem 390 er aufm Radweg hin und her fahren..... Denk mal an die Fahrradfahrer und die Kinder....
Kartbahn ist für ein Kart. Fahrradweg für ein Fahrrad.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“