Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Kartbahnen in Bayern
Antworten
Br0oXx
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jul 2016, 12:10
Wohnort: München

Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Beitrag von Br0oXx »

Hallo Leute ,

Die Kartbahn in Garching schließt Ende 2016 für immer !
Ich bin dort ab und zu Hobbymäßig mit meinem Kart gefahren.........

Jetzt hab ich mich natürlich gleich mal auf die Suche nach ner neuen Kartbahn für Rennkarts gemacht ,
und musste feststellen da gibts kaum welche im Raum München und Umgebung.......

Gefunden habe ich Ampfing kennt ihr sonst noch Kartbahnen in der Umgebung ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Felix
Doppio
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Jan 2016, 10:14
Wohnort: Vaterstetten

Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Beitrag von Doppio »

Hi Felix,
Straubing ist nicht allzu weit. Wenns ein wenig schneller ums Eck gehen muss, wäre Wackersdorf eine Alternative.
Zudem ist Bozen ganz gut zu erreichen - allein der kompetente Bahnbetreiber ist eine Reise wert. Wer seinen Vergaser mal richtig eingestellt bekommen möchte, sollte den Martin Frasnelli mal höflich fragen.
Wenn Du in Bozen noch eine knappe Stunde Fahrzeit investierst, bist Du in Ala. Von dort nochmal kurz angegast bist du im Mekka des Kartsports - in Lonato. Von dort erreichst Du diverse geniale BAhnen mit Grip, dass sich die Balken biegen.
Du siehst, einem ausgiebigen Kart-Trip steht eigentlich nichts im Wege...;-)
Pavel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:04
Wohnort: Puchheim

Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Beitrag von Pavel »

Schade ;( , aber Geld Regiert die Welt. X( Kein Rücksicht auf Tradition , Freizeit u.s.w.
Das sind Leute ,die den Hals nicht voll kriegen ,einfach charakterlose dre...... :cursing:
Gruß Pavel
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden

Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Beitrag von Muzmuz »

Rotthalmünster ist auch nicht weit weg.
exkartschneck
Beiträge: 5
Registriert: Do 18. Aug 2016, 13:23

man sollte doch nicht immer alles glauben

Beitrag von exkartschneck »

was man hört. Ganz so einfach ist die einseitige Berichterstattung des Betreibers sicher nicht. Außerdem muss man eins ganz klar sagen, Garching ist leider schon in den letzten Monaten/ Jahren gestorben, jetzt wird sie nur noch beerdigt, die Bahn. Wer das nicht gesehen hat, ist eh blind in meinen Augen. Gibt zum Glück noch viele Bahnen, die vernünftig betrieben werden....
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Beitrag von Dicker1488 »

Hallo zusammen,

Hab das was interessantes gefunden:

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/lan ... -1.3485513

Weiß da jemand mehr darüber :P ?

Greetz
Daniel
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Joggl
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Jun 2017, 15:52
Wohnort: Mannheim

Garching schließt .....Suche neue Bahn !

Beitrag von Joggl »

Wäre Toll wenns tatsächlich klappt, doch etwas an dem Artikel stört mich. Die Stadt sagt Lärm wäre kein Problem da die Leihkarts eh leise wären?

Ich war letztes Jahr im November dort nachdem ich gelesen habe das die Bahn geschlossen wird, also mal schnell hin bevor sie weg ist :) Ich selbst komme aus Hessen und bin meist in Schaafheim oder Liedolsheim unterwegs.

Nun mal zum Thema Lärm wäre kein Problem. In Schaafheim gab es bis 2015 Jährlich ein 24 Std Rennen mit Leihkarts das aber nach Beschwerden von Anwohnern ab 2016 wegen des Lähms verboten wurde. Es darf nun dank des Neubaugebiets nur noch bis 22 Uhr am Wochenende und 20 Uhr unter der Woche gefahren werden. Mich würde nicht wundern wenn das selbe Schicksal diese Strecke auch widerfahren würde.
Antworten

Zurück zu „Bayern“