Angebot in Ordnung?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Kampmann
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:51
Wohnort: Ascheberg

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Kampmann »

Hi zusammen,
bin zwar schon viel Kart gefahren (100ccm Direkt antrieb/ DD2 / Schalter) , hatte aber noch nie ein eigenes.
Wollte mir jetzt mal eines zulegen und sollte auf jeden Fall ein Schalter sein, da ich aber noch sehr wenig Plan von dem ganzen habe bräuchte ich mal etwas Hilfe von Euch.
Wäre dieses Angebot empfehlenswert?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-230-2019


Motor wird gerade vom Hemkemeyer überholt und wurde erst einmal gemacht, Chassis ist von 2010, Motor von 2009.
Was das Angebot für mich interessant macht ist auch der ME Shifter, was mich allerdings etwas abschreckt ist das M-Tec Chassis.
Hab bisher noch nicht an Ersatzteilen gefunden aber gelesen, dass auch Teile von Intrepid passen sollen.
Achja, gefahren soll es nur Hobbymäßig.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Atom1kk »

m tec war kein schlechtes chassis. ob die revisionen stimmen ist immernoch so eine sache, alle schreiben dass die motoren frisch revidiert sind. wenn es nachweise gibt ist es ok. was dich eher abschrecken sollte ist der me shifter. das ding funktioniert immernoch solala, ich würds dann verkaufen. kriegst bei ebay dafür immernoch 400-500 euro.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Mleity78 »

Da du schreibst du brauchst Hilfe kannst du mich gerne kontaktieren das ist bei mir um die Ecke. Und wenn der den Motor bei Theo hat wird er da auch Beläge drüber haben. Hemkemayer kenne ich persönlich.

Ansonsten macht das Angebot einen guten Eindruck me shifter ist Geschmackssache wenn du nur Hobby fahren möchtest ok wenn es mal Rennen werden sollen ist es eh verboten.

Gruß Marc
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Munez »

Für ähnlich viel Geld bekommst du auch schon aktuelleres Material. Schau dich mal auf Motorsportmarkt um.
Kampmann
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:51
Wohnort: Ascheberg

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Kampmann »

Danke erstmal für die Antworten.
Habe mal Mleity78 angeschrieben, da er aus der Nähe kommt kann er mir sicher Weiterhelfen.

Viele Grüße
Florian
Benutzeravatar
Andreas Schroeder
Beiträge: 221
Registriert: Do 26. Feb 2015, 16:41
Wohnort: Erndtebrück

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Andreas Schroeder »

....also wie Munez schon schreibt, für das Geld gibt es besserer.

Ich würde inkl. dem Shifter nicht mehr wie 2800€ bezahlen wenn dann auch alles i.O. ist.
Zusätzlich würde ich nach diesem Kolben schon ne große Revi machen, da du nie weißt was evtl. vorher schon mit dem Motor war und dann kommen nochmal für dich 500-700€ dabei.

Wenn der Motor komplett vom Fachmann inkl. Rechnung revidiert wäre, fände ich das Angebot i.O.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Angebot in Ordnung?

Beitrag von pehaha »

Hemkemeier ist eine sichere Bank.....

In dem Preis ist sicher Potential......den Shifter würde ich wenn er klappt mal testen. Meist aber hab ich die Leute nur basteln sehen, während wir fuhren und manuell schalteten.
Wegen der Zündunterbrechung gilt das Ding aber als Membranen-Killer.

Chassisspezifisch ist meist nur noch der Achschenkel (Spreizung) .....kommt auch auf die Bremse an, wenn eine VEN drauf ist kann man leicht einen fremde Schenkel nehmen, solange die Spreizung passt.

Der Rest ist ist meist kompatibel, Schalthebel ist da dabei......ist in Siegburg nicht noch M-Tec ?
http://sid.de1.cc/

http://www.motorsport-xl.de/news/2011/K ... -1126.html
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Munez »

Das ist Praga. War wohl mal ein Ableger. Gibt es so jedenfalls nicht mehr.
Wie gesagt, für Ähnliches Geld bekommst du auch ein CRG und musst dir um Teile keinen Kopf machen. K9c ist sicher was vernünftiges, einen 10 bekommst du aber schon für unerheblich mehr Geld.
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Mleity78 »

Praga hat meines wissens nach MTec aufgekauft.

Ihr schreibt für das Geld gibt es besseres dann gebt doch eure Informationen mal Preis.

Nur weil es ein CRG Chassis ist muss das Mtec nicht schlechter sein.

Als beispiel Motorsportmarkt ersten Zwei seiten für das Geld definitiv nichts vergleichbares.

Es sei denn man nimmt nen K8 mit nem 09ner CRG.

Dazu sind das alles angebote die von hier aus wenigstens 300 km weit weg sind das Mtec sind keine 30 km.

Sollte man bei sowas auch beachten meine meinung.

Sicherlich ist da noch Spielraum mit dem Preis wenn man den ME Shifter weg bekommt sollte man sich in etwa 1000 € weiter unten wiederfinden das wäre für mich ein annehmbarer Preis.
Kampmann
Beiträge: 10
Registriert: So 2. Feb 2014, 19:51
Wohnort: Ascheberg

Angebot in Ordnung?

Beitrag von Kampmann »

Ich werde mir das mal mit Mleity ansehen und dann gucken wa mal weiter.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten erstmal.
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“