Vorstellung

Alle Themen die nichts mit Kartsport zu tun haben, die ihr aber trotzdem loswerden möchtet, z.B. Geburtstage usw.
Antworten
Benutzeravatar
trialero
Beiträge: 66
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:31
Wohnort: Sulzbach

Vorstellung

Beitrag von trialero »

Hallo liebe Forenmitglieder

ich bin 51 Jahre alt und will just for fun in den Kartport einsteigen,keine Rennen

habe mir n Schalter gekauft,mit dem ich in Schafheim mal öfters n paar Runden drehen will

es wäre schön wenn mir dabei auch jemand Erfahrenes unter die Arme greifen könnte fahre am liebsten unter der woche mal wenn nicht soviel los ist

das ist das gute Stück HAS und Spoiler sind auf dem Bild noch nicht montiert aber heute habe ich das Kart fertig gemacht und schon mal laufen lassen meint Ihr der Preis war OK, Motor ist angeblich neu gemacht,waren 900 euros
Dateianhänge
7b60dc8d.m.jpg
7b60dc8d.m.jpg (51.29 KiB) 105 mal betrachtet
Zuletzt geändert von trialero am Di 7. Jun 2016, 23:18, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
R.Steelfur
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28

Vorstellung

Beitrag von R.Steelfur »

Erstmal Respekt in dem alter so einen anstrengenden Sport zu beginnen.

Aber er macht Spaß und lohnt sich dafür auch ordentlich Zeit zu investieren.

Meine erste Frage ist dazu:
Schon Erfahrung mit Kart fahren?

Denn gleich zu beginn einen Schalter kann einem auch schnell die Lust daran verderben.

Wenn alles gut geht bin ich Sonntag wieder in Schaafheim ^^

So viele Motoren die angeblich neu gemacht wurden waren noch nie beim Händler zur Revision ;)

900€ kann ein Schnäppchen gewesen sein aber es kann auch ein Groschengrab werden

Wenn du noch keinen hast würde ich dir empfehlen einen Kartwagen zu kaufen.
Ohne wird die Sache sehr kompliziert und anstrengend.
In Schaafheim ist leider das Parc Fermé oft der Durchgang verschlossen und man muss mit dem Kartwagen das Kart wieder holen, zum Wagen bringen, schrauben und dann wieder zum Start schieben.
In Schaafheim hast du den Vorteil das du auch alleine das Kart anbekommst da es ein Gefällstück gibt.
Würde es aber nicht empfehlen alleine zu fahren^^

Wenn fragen sind einfach Fragen. Auch die Leute an der Strecke sind größtenteils recht hilfsbereit.
Hier kann einem die Suchfunktion schon oft weiterhelfen

Bevor es auf die Strecke geht alle Schrauben nochmal kontrollieren und natürlich auch die Funktion der Bemse
Am ende der Geraden in Schaafheim schafft man locker über 100km/h die wo einem ohne gute Bremse schnell mal der Asphalt ausgeht ^^
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Vorstellung

Beitrag von Tom »

Welcome
Schöner alter Drehschieber. Am Anfang etwas zu kurz übersetzen bis du das alles raus hast mit dem Schalten und Gasgeben.
Der Drehschieber muss drehen. Lieber zuhoch als zu niedrig.
Und besorgen dir einen homologierten Auspuff. In Schaafheim wird permanent gemessen.
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
trialero
Beiträge: 66
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 20:31
Wohnort: Sulzbach

Vorstellung

Beitrag von trialero »

Danke für eure Antworten

Kart läuft zumindest in der Garage 1a,Schrauben usw kontroliere ich eh soweit alles

musste eh ne Halterung für den Dämpfer bauen,da der Bügel wegkam und das HAS dran,Bild vom Kart bekam ich gestern noch hochgeladen

@ Steelfur wenn du am Sonntag in Schafheim bist bitte ne pn

und Ich suche noch einen Kartwagen auch reperaturbedürftig Raum Aschaffenburg,wenn jemand was hat PN

ansonsten Schweisse ich nächste Woche so n Ding zusammen :rolleyes:
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Vorstellung

Beitrag von Munez »

Mein Standard Kommentar wenn jemand einen Kartwagen sucht. Ich habe den auch und kann nicht klagen.


http://www.kosmoskart.com/kosmos_shop_e ... d96473588d
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“