Problem Rotax DD2 Fehlzündungen

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Benutzeravatar
htg21
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:09
Wohnort: Hamburg

Problem Rotax DD2 Fehlzündungen

Beitrag von htg21 »

Moin Leute :) ich bin neu hier im Forum, bin auch ein ziemlicher Neuling im Kartsport, habe mir jetzt einen Rotax DD2 zugelegt und stoße als Anfänger auf ein mir nicht zu lösendes Problem.
Zunächst zum Motor:
Bj 2009(aktueller Antriebsflansch, VHSB 34 QS Vergaser )letzte Revision 2014 bei Klimm und laut Vorbesitzer "nur 6 Rennen gefahren"
Nun zu meinem Problem:
Der Motor hat in den hohen Drehzahlen (10k+) massive Zündausetzer heißt keine Leistung, es knallt aus dem Auspuff und die Drehzahl springt zwischen 13600 und 5500 hin und her und dabei spielt es keine Rolle ob unter Last oder nicht
Meine Lösungsversuche bis jetzt:
Kabelbaum, Zündkerze, Zündspule, Zündknopf, Geber, Auslassschieber, Batterie und Vergaser getauscht, Kabel für Zündunterbrechung kontrolliert und alle möglichen Bedüsungen versucht hat leider alles nichts gebracht :(

Ich bin langsam echt am verzweifeln wobei doch der Motor sehr benutzerfreundlich sein soll
Also wenn jemand noch eine Idee hat wäre ich sehr dankbar! :)
Liebe Grüße
Olli
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Problem Rotax DD2 Fehlzündungen

Beitrag von Atom1kk »

Welche düse bist du gefahren
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
htg21
Beiträge: 8
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 14:09
Wohnort: Hamburg

Problem Rotax DD2 Fehlzündungen

Beitrag von htg21 »

Habe zwischen 175 und 195 alles durchprobiert ohne veränderung und auf andere veränderungen am vergaser wie zb die choke wärend der fahrt leicht öffnen hat der motor garnicht reagiert
hatte auch kurz eine 162 drinn ist bei den alten vergasern aber viel zu mager hat man mir gesagt
Muzmuz
Beiträge: 253
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 13:21
Wohnort: Ansfelden