Vergasereinstellung und richtige Düsen für Dellorto PHBG 18

Rund um die Vergaser.
Antworten
sacco500
Beiträge: 1
Registriert: Do 2. Jun 2016, 13:08

Vergasereinstellung und richtige Düsen für Dellorto PHBG 18

Beitrag von sacco500 »

Hallo liebe Leute,

Ich bin neu hier im Forum und auch neu in der Kart-Welt. Und bestimmt nerve ich gleich zu beginn den einen oder anderen, wenn da schon wieder einer mit der Frage nach Vergasereinstellung und Düsenbestückung daher kommt. Doch für mein konkretes Problem bin ich einfach noch nicht wirklich fündig geworden und ich hoffe deshalb trotzdem auf Unterstützung. Vorweg schon mal DANKE!

Diesen Winter habe ich für meinen Sohn einen gebrauchten aber neuwertigen Kart mit Haase Chassis und IAME Motor gekauft. Es ist ein IAME Parilla (Gazelle oder anderer Zusatz kann ich nicht rausfinden), hat 60ccm und er ist luftgekühlt. Der Motor lief bei der Vorführung im Winter gut an und hat auch das Gas gut angenommen. Doch nun haben wir etwas wärmere Temperaturen und der Motor hat nach einigen Minuten in voller Fahrt einfach abgestellt. Anscheinend war er versoffen, die Kerze war jedenfalls total nass. Dann habe ich eine Starterkerze besorgt, mein Sohn hat zwei Runden gedreht und dann wieder eine neue NGK BR10EG montiert und wieder los auf die Strecke. Nach 5 Runden hat er wieder auf voller Fahrt abgestellt. Die Kerze war wieder total nass...