TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
duesenbert
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:51
Wohnort: Rostock

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von duesenbert »

Hallo Leute,

ein Kumpel von fährt ein recht altes Tonychassi Bj: 98. Bisher war ein Star 100ccm Motor verbaut, nun möchte er keine ein TM KF2 Fahren. Ich habe gesehen, dass die Rohre vom Rahmen an der Stelle wo der Motor drauf geschraubt wird, einen zu großen Abstand zueinander haben. Leider hab ich keinen passenden Halter in der Größe gefunden, kann mir evtl. einer von euch sagen ob Tony generell ein anderes Maß als beispielsweise CRG hat oder ob es am alter des Rahmens liegt? Gibt es die Halter überhaupt in verschiedenen Größen ?

Lg
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von Atom1kk »

es wird unte anderem auch am alter liegen. irgendwann muss man sich auch etwas neueres suchen, mittlerweile kosten gebrauchte ja nicht mehr die welt
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
duesenbert
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:51
Wohnort: Rostock

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von duesenbert »

da geb ich dir durchaus recht. Wir fahren nur just for fun und er hat sich das Kart im letzten Jahr erst mit dem Motor gekauft, nun ist der Motor der totale Reinfall gewesen. Ich will ihn jetzt ungern sagen, dass er sich auch ein neueres Chassi kaufen muss =D da is er sicher total traurig.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3977
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von Atom1kk »

ja aber manchmal muss man halt der wahrheit ins gesicht sehen und sich das gestehen, denn später kann das noch teuerer und komplizierter werden.

wieso war denn der motor ein reinfall? wieso will er überhaupt einen kf2?
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
duesenbert
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:51
Wohnort: Rostock

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von duesenbert »

Der Motor sollte zwar komplett überholt gewesen sein, lief aber immer nur ein paar Minuten und dann ging er immer wieder aus. Wir haben auf sämtlichen Kartbahnen auch professionelle Hilfe hinzugezogen aber da hat die Gurke auch keiner zum laufen gebracht und man stand ratlos daneben. Er möchte ein TM KF2 haben, weil ich auch ein fahre und er vom Motor her auch dem gleichen Level sein möchte. Ich selber habe mit dem Motor nur gute Erfahrungen gemacht und keine Probleme damit.
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von bemi »

Motorbock von dem 100er abschrauben und an den KF 2 dranschrauben.
Was ist das den für ein 100er?
Den bekommt man schnell ans laufen.
bemi
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
duesenbert
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:51
Wohnort: Rostock

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von duesenbert »

Das ist eine 100ccm STAR Motor. Das habe ich auch schon versucht, aber der KF passt so gar nicht auf den Block. Habe auch schon überlegt selber ein zu konstruieren und Fräsen zu lassen aber das lohnt nicht.
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von xray »

Ich habe mal nen Iamr Reedster auf nem alten Tony Mitox gebaut. Ganz so problemlos ist das nicht.. musste wegen dem Sondermaß vom Bock, den originalen nehmen. Problem.. die Neigung. Habe zwischen Bock und Motor vorn unterfüttern müssen sonst hätte der Vergaser auf dem Boden geguckt wie ein Staubsauger, demnach hätte der ASGD auch nicht gepasst.

Desweiteren sind die KF "dicker" als normale 100er.. da ist die Sitzstrebe im Weg. Da gehts nur mit Flex und Schweißgerät weiter.
duesenbert
Beiträge: 20
Registriert: So 21. Jun 2015, 16:51
Wohnort: Rostock

TM KF2 auf altes Tonychassi ?!

Beitrag von duesenbert »

genau, die Sitzstrebe ist das nächste Problem. Wir werden das Chassi verkaufen und uns ein anderes holen. Ich bedanke mich aber für eure Antworten =)
Antworten

Zurück zu „Chassis“