Tillotson HL-360A Ventil Einstellung

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Mika998
Beiträge: 37
Registriert: Fr 22. Aug 2014, 22:53

Tillotson HL-360A Ventil Einstellung

Beitrag von Mika998 »

Hallo,

hab kurz die Frage, wie das Gabelstück im Vergaser liegen sollte. Muss dies parallel zum "Boden" liegen oder sollte die Schraube nicht ganz angezogen werden, dass die Gabel quasi leicht absteht und somit der "Weg" länger wird, das Ventil also weiter raus oben gezogen wird?

Vergaser: Tillotson HL-360A
Dateianhänge
IMG_2274.JPG
IMG_2274.JPG (198.31 KiB) 91 mal betrachtet
Kart :thumbsup:
Benutzeravatar
Araimütze
Beiträge: 20
Registriert: So 23. Jan 2011, 18:50
Wohnort: Krefeld

360A Vergaser von Tillitson

Beitrag von Araimütze »

Die Gabel liegt wie auf dem Bild zu sehen ist schon gut.
Die Schraube wird so angezogen das die Gabel parallel zum Boden liegt.



Der Vergaser ist im Betrieb auf dem Kopf, sodaß die Gabel durch die Schwerkraft
und Lage der Achse, wie eine Wippe von selbst schließt. Die Membrane wird immer berührt.
Es kommt kein Benzin zum Motor.

Die Benzinmenge wird hier geregelt, das Gemisch stellst Du über die beiden[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif'] [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Drehnadeln, L Low und H High ein.
[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Grundeinstellung L Low Sch[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']raube eineinhalb Umdr[font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']. Offen, H High Schraube eineinviertel Umdr. Offen




[/font][/font]
[/font][/font]
[/font]
Mein Spruchfeld, ein Satz mit Grip`s

Wenn`s was neues gibt bin ich schon mit dem alten unterwegs.....
Ich weiß wenig, aber davon ne Menge
:) X( ?( 8)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Tillotson HL-360A Ventil Einstellung

Beitrag von pehaha »

Eijaeija....ich wollte mich doch zur Ruhe setzen.....aber wenn ich so was lese.

Wie kann man bei einer Draufsicht die Gabel beurteilen?
Gar nicht.

Basic-Seting ist erstmal eine neue gerade Gabel. Im montierten, eingestellten Zustand schließt die mit dem Boden PARALLEL ab.
Die Klemmschraube ist natürlich FEST. Damit wird nichts eingestellt sondern befestigt.

Dann wird der Vergaser zusammen gebaut. Gemischschrauben sind offen, dann wird mittels Abdrückpumpe der Vergaser abgedrückt.
Da gibt es verschiedene Vorlieben, je nach Motor und Können des Fahrers richtig zu drehen.

Basic ist ein öffnen 0,8-0,9bar.
Schließen sollte bei 0,6 aber spätestens bei 0,5 muss unwiederruflich und dauerhaft die Nadel stehen.

Wird der Schließdruck nicht gehalten, aber die Öffnungsdruck ist OK, ist der Dichtkegel hinüber. Säubern. Tropfen Sprit anfeuchten, noch mal gucken ansonsten neu.
Öffnet zu früh kann auch schlechtes schließen hervorrufen.

Öffnungsdruck wird WEDER durch biegen der Gabel, NOCH durch ziehen oder drücken der Feder eingestellt. Das ist Pfusch.
Es gibt verschiedene Gabelfedern. 6-9 gr. Muss man im Katalog gucken.....wie viel es gibt.

Ob der Gaser auf dem Kopf oder normal steht, ist dem Druck und der Feder wurscht.

Je höher der Motor dreht, um so sensibler reagiert er auf gute aber auch auf schlechte Einstellung.

Das Endtuning macht dann der Fahrer während der Fahrt.
KFF-Kart-Wiki: http://www.kartfahrer-forum.de/wiki/ind ... nguageID=1
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Vergaser“