Profi oder Hobby Fahrer

Allgemeine Diskussionen.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von powerspayk »

Hallo ich habe eine frage: An all die Kartfahrer die rennen ( Profi ) Fahrer.

Was denkt ihr über Hobby Fahrer, was ist eure Meinung über die Leute?
- Die mit alter Kram auf der strecke kommen.
- Die nicht so schnell sind auf der strecke sind.
- Oder Mal was Hilfe brauchen wen der kart nicht läuft.
- Oder kein Werkseuch bei sich haben.

Ich wollte das gerne von euch wissen, nein ich bin kein frustrierter der sich für ein Kart schmeißt.

Mir ist aufgefallen das viele Renfahrer ob ihn Forum oder auf der strecke sich benehmen ob der Hobby Fahrer ( Fahrer der keiner rennen fährt und nur aus Spaß dieses Hobby ausübt) minderwertig sind.

Sicher sind jetzt viele die denke was will der Blödmann!
Ich bin auf viele strecken ob ( D ) ( B ) oder ( NL ) es ist überall zu finden der unterschied.

Ich habe in der 80. Jahre selber Rennen gefahren, da war das viel anders kein unterschied von Profi oder leihe oder Hobby Fahrer

Es geht so weit das Fahrer von der strecke gedrängt werden, nur das sie nicht schnellgenug sind!

Oder eine frage an ein Monteur stellen und verarscht werden das der Kart kaputt läuft.

Biete euere meinung!!!!!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Mausmolch »

hallo powerspayk,

deine meinung kann ich in etwa teilen.
Mir ist aufgefallen das viele Renfahrer ob ihn Forum oder auf der strecke sich benehmen ob der Hobby Fahrer ( Fahrer der keiner rennen fährt und nur aus Spaß dieses Hobby ausübt) minderwertig sind.
das sind oft genug die fahrer, die aufgrund ihrer großen brieftasche selber keine ahnung/antwort auf fragen eines hobbypiloten haben. sie bekommen schliesslich alles von ihrem händler hingestellt und brauchen sich um nichts zu kümmern (wartung/revision usw.).
Benutzeravatar
birel-bridgestone-parilla
Beiträge: 90
Registriert: Di 28. Nov 2006, 19:57

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von birel-bridgestone-parilla »

ich selber fahre Rennen, aber mann solte niemals Hobbyfahrer unterschätzen.
Viele Hobbyfahrer sind sehr sehr informiert über ein Rennkart und wissen manchmal mehr als Profifahrer.
Das man welche von der Strecke drängt geht gar nicht im Rennen wie im Training( im training sollte man auch kein hohe Risiko eingehen wie im Rennen wo um jede Hundertstel gefigtet wird)
also ich bin auch in bestimmten Dingen deiner Meinung.

ciao
Ranfahren, Überholen und schnell fahren sind alle unterschiedlich, schwer und brauchen jede Menge Übung
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

wie mausmolsch schon gesagt hat:
hat man einen prall gefüllten geldbeutel bekommt man alles in den a.... geblasen
da wird für einen alles gemacht was zu tun ist
ist man aber hobbyfahrer muss man sich in 90 % alles fälle selbst helfen können
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
roschdworschd

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von roschdworschd »

Ganz ehrlich....
99,9% aller Kartfahrer sind Hobbyfahrer. Ob sie an Rennen teilnehmen, oder Just for Fun am Wochenende über die Piste büglen. Fast jeder muss das aus der eigenen Brieftasche zahlen. Wenn er Glück hat, dann hat er einen Sponsor. Der wird ihm aber nicht soviel Geld geben, das er damit auch noch sein Leben finanziert.
Profi's in dem Sinne, daß sie davon leben, gibt es weltweit vielleicht eine Hand voll. Gut, vieleicht zwei Hände voll.
Leben und leben lassen. Meine Meinung.
Vor allem sollten sich manche "Profi's" mal daran erinnern wie es bei ihnen war, als sie die ersten Runden drehten...
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Chrisman »

sehe das auch so wie roschdworschd ;)

als ich 2004 mal in kerpen war, waren da auch ein paar fahrer aus der DKM bzw DKC ....

also wie aggressiv die gegenüber den anderen gefahren sind...naja...

das soll jetzt keine generelle kritik sein an den fahrern aus DKM etc., aber bei den betreffenden fahrern ist mir das halt besonders aufgefallen...vielleicht bilden diese ja auch ausnahmen

;)



mfg
der chris
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von powerspayk »

Ich werde auch nicht alle besschuldigen nein sicher nicht, nur ich sehe es zu oft das es passiert.

Grade Kerpen ist schlimm was da auf die strecke ab geht durch die Asphalt cowboys.

Sicher schwarze schaffen die gibt es überall, nur es Muße nicht Sein finde ich wen die hobbyFahrer weg blieben, überleben die Renstrecken auch nicht !!!

Ich habe es in Genk ( B) erlebt, dicker LKW mit werkstatt und alles an bord der Fahrer hochnäsig bis zum ende.

Aber Geld am Arsch.

Alles neu und fährt so Scheis... das ein Oma im rollstuhl der Typ noch vorbei kommt.

Habe mit der Trainer gesprochen keine 5 min. bin ich weiter gelaufen einfach schlimm.

Es ist überall das selbe nur WARUM?
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Ehemaliger User 5
Beiträge: 164
Registriert: So 8. Okt 2006, 11:15

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Ehemaliger User 5 »

Was auch schlimm ist, sind die Leute die ÄNFÄNGER, also welche die evtl. zum ersten oder zweiten mal auf der Bahn sind anmekern das die mal fahren lernen sollen.... dann auch noch auf den Trainier beschipfen!

Und auch die, die einen schnelleren Motor haben und wenn mal nicht noch in einer rechts harnadel links übers gras vorbeikommen einen gleich anmachen man solle sich mal vor der kurve umdrehen ob noch einer von hinten kommt...

Also: Die Typen die immer was zu mekern haben...
Chrisman
Beiträge: 620
Registriert: Di 25. Okt 2005, 16:31

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von Chrisman »

joa, sehe ich auch so...

DENN: wenn sie sooo gut sind, dann ist es doch schließlich kein problem an einem "langsamen hobbyfahrer" vorbeizufahren :tongue:

...wobei ich allerdings sagen muss, dass auch die anfänger nicht automatisch von allem freizusprechen sind!

so hab ich z.B. kein verständnis dafür, wenn diese die ganze zeit von links nach rechts und umgekehrt fahren...habe ich selber schon öfter erlebt und hatte schon mehrere "beinahe unfälle"

wenn man also noch unsicher ist bezüglich des verhaltens auf der kartbahn, dann einfach mal mit jemandem sprechen, der erfahrung hat oder nen anderen hobby fahrer vielleicht bitten vor sich ein paar runden herzufahren, oder noch besser: innerhalb der woche fahren und nicht samstag oder sonntag wenn die meisten auf der bahn sind ;) ;)


mfg
der chris
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Profi oder Hobby Fahrer

Beitrag von powerspayk »

Ich merke schon das ich nicht alleine so denke, das finde ich schon positiv!!!!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Antworten

Zurück zu „Allgemein“