Vergaser Einstellung bei IBEA L5 an Iame Parilla Gazelle 60c

Rund um die Vergaser.
Antworten
freccia75
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 21:24
Wohnort: Neunkirch

Vergaser Einstellung bei IBEA L5 an Iame Parilla Gazelle 60c

Beitrag von freccia75 »

Hallo zusammen

Gesucht und nix gefunden. Bitte um Grundeinstellung und Empfehlung für Low und Hi bei IBEA L5 an Iame Parilla Gazelle 60cc.

Grüsse
Benutzeravatar
däninger
Beiträge: 145
Registriert: Sa 16. Dez 2006, 21:43
Wohnort: Laufenburg

Vergaser Einstellung bei IBEA L5 an Iame Parilla Gazelle 60c

Beitrag von däninger »

Grundregulation laut Ibea
L-NEEDLE 1TR
H-NEEDLE 40 Min
Prwinner
Beiträge: 21
Registriert: Do 24. Apr 2008, 11:39
Wohnort: Wuppertal

Vergaser Einstellung bei IBEA L5 an Iame Parilla Gazelle 60c

Beitrag von Prwinner »

Ach, Gottseidank noch jemand mit meinem Problem. Ich bin auch Anfängerpapa ohne besondere Ahnung vom Vergasereinstellung.

Ich hab mich aber nicht getraut hier zu fragen , weil dann ja immer auf die Suchfunktion verwiesen wird bei solchen anfragen.

Ich habe es mittlerweile aufgegeben mich mit dem Ibea zu beschäftigen. Es ist auch beim Bambini meines Sohnes der L5 mit 19,8 mm verbaut

und als wir das Kart gekauft haben lief das auch Top. Dann einen Riß im Ansauggummi übersehen und auf andere gehört ( neue Kerze, andere Einstellung usw).

Ich Trottel habe die Einstellung bevor mir verschiedene Leute auf der Kartbahn helfen wollten das Kart wieder ans laufen zu bringen( und das meine ich ohne Ironie) , vorher nicht

aufgeschrieben , bzw. mir gemerkt.

Und seitdem nur Theater.Ich habe den Vergaser überholen lassen und eine Grundeinstellung getestet, nichts.. Das einzige wo das Kart auf dem Bock lief war bei ungefähr L 45 Min. und H ca.35 Minuten.

Dann habe ich aber hier gelesen das das viel zu Mager sei und zum Klemmer führen wird. Letzte Woche habe ich dann von Bekannten einen Serienvergaser geliehen bekommen, einen Tilly HL 352 und das Kart schnurrt wie nix.

Danach habe ich mir einen neuen Tilly HL 352 mit 16mm besorgt weil das , zumindest für mich viel einfacher ist und andere Bambinis mit Leopard Motor dir ohne Probleme helfen können.

Ich fand aber das das Kart mit dem Ibea etwas besser ging. Kann mir hier jemand sagen ob die Einstellung wo das Kart mit dem Ibea lief ( L 45 Min. H 35 Min.) wirklich so mager ist das ein Klemmer vorproramiert ist?

Gruß Stephan
freccia75
Beiträge: 34
Registriert: Mi 5. Dez 2012, 21:24
Wohnort: Neunkirch

Vergaser Einstellung bei IBEA L5 an Iame Parilla Gazelle 60c

Beitrag von freccia75 »

Hallo zusammen

Danke euch für das Feedback. In der Zwischenzeit hat sich auch der Vorgänger gemolden und er meint Low=1 Umdrehung und 30 min / Hi=30min.

Als ich den Kart auf dem Bock gehabt habe scheint mit aber Low zu Fett, da der Motor erst bei halbgas reagiert. Ich teste das demnächst auf der Bahn.

Grüsse
Antworten

Zurück zu „Vergaser“