Asphalt in Wackersdorf

Antworten
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von Michael Haag »

Dem Höhrensagen nach wurde Wackersdorf neu Asphaltiert.

Wurde etwas gravierendes geändert wie Streckenverlauf oder Zeitschleifen?

Muß Wohlmöglich die Übersetzung geändert werden ?

Danke im Voraus für Infos

Gruß Michael
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von Munez »

Video einfügen klappt leider irgendwie nicht...

Daher hier: https://youtu.be/c2fzM738vRM
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von Michael Haag »

Na da Lacht mein Herz. :) :)

Bodenwellen und Rillen sind scheinbar komplett "Weggebügelt"

Im unteren Bereich wurde begradigt

Wurde auch der Spunghügel Entschärft ?

Nach Start Ziel wurde der Kurb links Massiv Entschärft,
Dort wurde Ich mal Draufgedrängt und bin 20m weit geflogen bis Ich mir die Reifenstapel rechts genauer Angesehen habe.

Danke für das video
hata66
Beiträge: 46
Registriert: Mo 1. Feb 2016, 15:32
Wohnort: Schwaikheim

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von hata66 »

Hallo zusammen,ich war am Sonntag vor Ort und habe mir die Strecke und den Ablauf bei Blau Weiß mal angeschaut.
Strecke ist nur leicht geändert unten das S wurde begradigt und sonst blieb es Glaube ich gleich , der Sprunghügel scheint nicht geändert worden zu sein.
Es hat viel mehr Grip durch den Neuen Asphalt aber nur 10 cm daneben gegen 0.
Die haben in den Schalterklassen Wahnsinns Zeiten hingelegt die Junioren 46,5sec. aber die Senioren können es auch mit 47,5 sec im Rennen ist das schon ne Hausnummer.
Wo ich noch gefahren bin vor ca.8 Jahren warst mit ner 49 irgenwas schon richtig schnell als normalo Fahrer, aber das ist ja der Hammer.
Mit beinahe 100 Startern in den Schalterklassen mußte dich Qualifizieren für den Endlauf 8| .

Ich habe es mir Informativ angeschaut da ich und mein Sohn am Ende vom Jahr wenn wir wieder etwas mehr Übung haben da gerne Starten wollen.
Das nur mal am Rande von mir, auf jedemfall ist die Strecke wieder Top.

Gruß Stephan
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von Müschel »

Super Nachrichten , wäre echt klasse wenn man den ganzen Tag anständige Zeiten fahren kann .
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von Littledrift »

Ach manno, wieso das S-Stück? ;( War mit mein Lieblingsteil der Strecke ;(

Ansonsten sieht sie echt top aus 8)


Gruß Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Kollektiv Seidel Racing
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Aug 2015, 12:11
Kontaktdaten:

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von Kollektiv Seidel Racing »

Schade, dass das hintere S weg ist. Das war zwar fahrerisch nicht wirklich anspruchsvoll. Aber das Überholen wurde jetzt doch stark vereinfacht. Erstens ist der Kurvenausgang aus der Kurve davor einfacher, weil der Kurvenausgang nicht mehr zu macht, was doch zu manch enger Situation geführt hat und man hat sich zweimal überlegt, ob man es probiert. Zweitens kann man sich für die andere Kurve besser positionieren um zu überholen. Andererseits hat man auch eine schöne Kontermöglichkeit, die man bei dem S nicht hatte, da parallel durch das S doch eher schwierig war.
Hinter manchen Kerbs wurde asphaltiert, was einen wohl mehr als bisher über die Kerbs räubern lässt. Finde ich gut, aber das ist auch tückisch, da kann man sich schon einiges kaputt machen (Natürlich nicht bei den Sprintrennen, ich spreche hier mal für die Langstreckenfraktion).

Bin gespannt, bis zu den 24h Wackersdorf dauert es leider noch einige Monate. Aber was bestehen bleibt, Wackersdorf ist keine Strecke, bei der die Ausdauer eine große Rolle spielt. Es ist einfach schön, da zu fahren.
Zuletzt geändert von Kollektiv Seidel Racing am Fr 15. Apr 2016, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
MRacer5
Beiträge: 382
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:57
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von MRacer5 »

Black Adrenalin
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Asphalt in Wackersdorf

Beitrag von goomh »

Es gibt (leider) nur noch 2 Schleifen, der Asphalt ist sehr griffig und das Geschlängel im 2. Infied ist (leider) weg.
Antworten

Zurück zu „Wackersdorf“