Achsschenkellenkung mit 2 teiliger Spurstange

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
manuel_wi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Achsschenkellenkung mit 2 teiliger Spurstange

Beitrag von manuel_wi »

Guten Morgen,

mein Name ist Manuel. Ein paar Kollegen und ich bauen jedes Jahr ein Maiwagen (für die die nicht wissen was ein Maikwagen ist, ich werde ein Bild unten anhängen). Dieses Jahr haben wir uns dafür entschieden eine Achsschenkellenkung an unseren Maiwagen zu bauen. Ich hab mich auch schon viel mit dem Thema auseinander gesetzt, aber eine Frage ist noch offen und ich finde einfach nichts passendes dazu. Ich weiß, dass das hier eigentlich ein Forum für Karts ist, aber bei meinen Recherchen über die Lenkung hab ich gesehen das Karts auch auf die gleiche Weiße gebaut werden, deswegen bin ich nun hier.


Ich werde eine Zeichnung von unserer geplanten Lenkung unten anfügen, damit man besser verstehen kann, was ich hier von mir gebe. :D ( Zu der Zeichnung, dort ist noch eine einteilige Spurstange eingezeichnet, aber das ist schon nicht mehr so geplant, sollte aber für meine Frage keinen Unterschied machen.)


Und zwar haben wir ja eine Starrachse, an der unsere Spurstangenhebel mit einem Gelenk befestigt werden sollen, nun meine Frage wo bekommt man solche Gelenke her, die auch immer in Karts verwendet werden und gibt es die auch in größer? Da unsere Maikarre ca. 180 cm lange und 120 cm breit wird und eine geschätzte Masse von 500 kg haben wird. Wenn es diese Lagerungen nicht in größer gibt, habt ihr noch andere Ideen, wie man dieses Problem lösen kann?


Mit freundlich Grüßen
Manuel Wissing
Dateianhänge
IMG_7637.JPG
IMG_7637.JPG (201.68 KiB) 48 mal betrachtet
manuel_wi
Beiträge: 2
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 11:18
Kontaktdaten:

Achsschenkellenkung mit 2 teiliger Spurstange

Beitrag von manuel_wi »

Bild
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Achsschenkellenkung mit 2 teiliger Spurstange

Beitrag von Deki#91 »

Ohne jetzt genauer auf deine Konstruktion einzugehen, aber als Maschinenbauer müssten dir "Normteile" von Begriff sein ... dort findest du eine für dich passende technsiche Lösung !

Schau dich mal bei www.maedler.de um !
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“