Chassie Einstellung für Kerpen

danwir
Beiträge: 61
Registriert: Do 2. Apr 2015, 18:39
Wohnort: Grevenbroich

Chassie Einstellung für Kerpen

Beitrag von danwir »

Hallo,
nachdem nun ein Jahr rum ist und ich ca 6x in Kerpen fahren war, wollte ich mich nun mal ans Chassie machen.

Leider fehlt mir derzeit noch das Gefühl beim fahren wie sich das KArt verhält. Ich fahre einen Rotax Max mit Birel Chassie Bj. ca. 2005.
Bin damit als blutiger Anfänger mal 49,3sec gefahren, keine Ahnung ob das für am Anfang gut ist oder ehr misserabel. Muss allerdings sagen der Motor war beim Kart damals dabei und angeblich nur 5x im Jahr davor gefahren...ich weiß sagt jeder Verkäufer :-) zudem fahren wir immer gebr. Mojos D2 (bis dato).
Ich will keinem Konkurenz etc. machen einfach nur aus Hobby fahren, daher würde mich so ein grobes Chassie Setuo interessieren. z.B.
- Vor/Nachspur
- Radabstand vorne/hinten etc.
- Sturz
- Nachlauf geht wohl nicht bei meinem Chassie
zur Info Fahre 12/79-81 Ritzel und 112 Kette.

Evtl. kann mich ja mal jemand anschreiben, perne PN falls ihr keine Geheim Setups hier raushauen wollt :-)

Nur mal so ne Frage am Rande... wenn man immer so ließt vorne 2mm Vorspur. wodran meßt ihr die 2mm. Das macht doch nen unterschied ob ich quais ne 30cm oder 20cm Scheibe zur Einstellung montiere und jeweils am Ende messe.
Gibts da einen Richtwert , quais von der Radaufnahme 10cm weg oder so ?

Grüße
Dany
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Chassie Einstellung für Kerpen

Beitrag von Tom »

Bei dem Chassis machst am besten Null Excenter rein
und vorne 2 mm Spur offen.

Spurscheiben haben den Durchmesser des Rads.
Breite hinten 139.5 und eine harte Achse sowie lange Radsterne.

Vorne situativ je nach Bahn und Fahrweise
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
goomh
Beiträge: 671
Registriert: Mi 6. Mai 2009, 16:29
Wohnort: Stendal

Chassie Einstellung für Kerpen

Beitrag von goomh »