Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Racey
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2016, 20:11

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von Racey »

Hallo zusammen,

ich habe eine eher hypothetische Frage an euch.

Angenommen ich kaufe mir ein Rotax Max Senior samt Chassis in gutem Zustand 1-2 Jahre alt, wenig gefahren. Und möchte den Motor samt komplettem Zubehör weiterverkaufen. Da ich einen anderen Motor auf dem Chassis fahren möchte.

Denkt ihr ein kompletter Rotax lässt sich gut verkaufen? Oder kaufen Leute die Rotax fahren (eher Hobby Bereich -> möglichst wenig Aufwand) eher nur komplette Karts. Sprich ich würde auf dem Motor sitzen bleiben.

Was denkt ihr ist das realistisch oder doch einfach nur riskant.

Vielen Dank für eure Einschätzung.

Grüße
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von PRD Racer »

Hallo,

ich denke, wenn du nicht nicht zu unverschämt an die Sache rangehst und nicht versuchst das ganze Kart durch den Motor zu bezahlen, solltest du das Agregat einigermaßen gut an den Mann/Frau bringen.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von Atom1kk »

ich denke motor zu verkaufen ist das kleinere Problem da viele vllt ein chassis haben und nur an einen motorwechsel denken. ich denke es ist eher schwieriger nur ein chassis zu verkaufen, da viele hobbyfahrer nicht unbedingt das neueste oder schnellste material brauchen und mit ihrem alten zufrieden sind.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Racey
Beiträge: 10
Registriert: Do 7. Jan 2016, 20:11

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von Racey »

Alles klar, danke für eure Einschätzungen. Also Chassis abbezahlen, auf keinen Fall... so realistisch bin ich. Nur wär das halt ne Stange Geld die einfach nur rumsteht, wo ich ganz was anderes fahren möchte.

Was denkt ihr was so ein Rotax Senior mit komplettem Zubehör (also auch Batterie etc. also raufbauen und los) wert ist, wenn er rund 1 Jahr im Hobbyeinsatz war.

Grüße
Benutzeravatar
PRD Racer
Beiträge: 125
Registriert: Di 6. Okt 2015, 19:45
Wohnort: Landau

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von PRD Racer »

Wenn du das Alter und die Laufzeit nachweisen kannst und er keinerlei Schäden hat, sollte er so zwischen 1400 und 1700 auf jeden Fall bringen. von der Zeit her bist du ja richtig.
viel Erfolg.
ggf. solltest du dir überlegen ein chassis ohne Motor zu kaufen. minimiert das Risiko, den Invest und du musst dich nicht mit
" was ist dein letzte preis" Kollegen rumplagen
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von Atom1kk »

sorry da muss ich dich aber ein bischen enttäuschen da jetzt die neuen EVO motoren raus sind wird dein alter im besten falle vllt 1200 wert sein wenn er verplombt ist und gerade eine revision hinter sich hat.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
RJ1976
Beiträge: 76
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 20:02
Wohnort: 8413 St.Georgen

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von RJ1976 »

Angebot und Nachfrage:
1700 sind wohl eher übertrieben! Ich habe letztens einen Max Senior Bj 2014 verplombt mit Motorpass und 13 Stunden Laufzeit um 1020 gekauft. Wildkartshop verkauft diese Modelle teilweise auch mit 20% Rabatt ab. Dann bekommst du einen Neuen um 2050.- Zur Zeit kostet eine neuer (nicht EVO) 2313.-
Benutzeravatar
BB-K
Beiträge: 1505
Registriert: So 6. Mai 2007, 15:27
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von BB-K »

[quote='PRD Racer','index.php?page=Thread&postID=288595#post288595']Wenn du das Alter und die Laufzeit nachweisen kannst und er keinerlei Schäden hat, sollte er so zwischen 1400 und 1700 auf jeden Fall bringen. von der Zeit her bist du ja richtig.
viel Erfolg.
[/quote]

Wenn der Motor wirklich 1-2 Jahre alt und in gutem Zustand ist sind aktuell eher 950 für einen schnellen Verkauf bis 1150 für längere Wartezeit realistisch. Von diversen Rotax Servicecentren gibt es aktuell Motoren im Bereich von 1300 verplombt mit Pass und allem Zubehör. Wenn du das Risiko mit dem "falschen Motor" eingehst rechne mal mit 950 und freu dich wenn er mehr bringt. Aber eine Rechnung auf falschen Zahlen aufbauen hat am Zahltag bisher noch niemadem geschmeckt....
Ihr braucht Ersatzteile für Motoren? PN an mich.
Leistungsmessung und Abstimmungsarbeiten? PN an mich
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von JanKart »

Hallo,
wie will man die Laufzeit des Motors nachweisen?
Ich persönlich würde lieber vom Händler kaufen als von Privat, erst recht wenn der Motor von Privat nicht deutlich günstiger ist als beim Händler. Die 1400 bis 1700 von Privat sind nicht nur ambitioniert sondern eher unverschämt.
Freundliche Grüße

Andreas
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Rotax Max Senior ohne Chassis gut zu verkaufen?

Beitrag von Munez »

Rotax so im Preis gefallen?
Macht ihm der X30 ja doch ganz schön den garaus.

Bei den 1300,- ist die Rede vom "alten" Rotax oder vom Evo?
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“