Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Alle Themen die nichts mit Kartsport zu tun haben, die ihr aber trotzdem loswerden möchtet, z.B. Geburtstage usw.
Gesperrt
KerstinG
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Jan 2016, 12:07

Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Beitrag von KerstinG »

Hallo Leute,
ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum dafür ist. Aber ich bin ein wenig verzweifelt :S
Mein Junge wünscht sich unbedingt ein Kettcar bzw. Tretauto zum Geburtstag. Ich als Frau habe natürlich null Ahnung :pinch: Ich bin schon auf diverse Vergleichseiten zum Kettcar kaufen gestoßen, aber wirklich schlau werde ich nicht daraus. Die Auswahl ist einfach zu groß und alle Kettcars sehen für mich gleich aus, egal ob 100 oder 500 Euro...
Ich bin durchaus bereit bis 200€ auszugeben, allerdings nur, wenn das Gerät auch noch meinen zweiten Jungen überdauert und nciht nach 2 Monaten kaputt geht.

Deswegen meine Frage: Warauf sollte man bei einem Kauf WIRKLICH achten? Ich habe z-b. angst,dass bei billigen Modellen die kette andauernd rausspringt? Und könnt ihr eventuell eines empfehlen? Es ist ja quasi auch ein GoKart in klein :P
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen :)
Benutzeravatar
R.Steelfur
Beiträge: 70
Registriert: So 11. Okt 2015, 22:28

Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Beitrag von R.Steelfur »

Ich würde mal in einem Kindergarten nachfragen.

Die haben öfters Kettcars und die müssen einiges aushalten^^
ƃılıǝʍƃuɐl ʇsı lɐɯɹou
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Beitrag von xray »

Auf welcher Bahn soll denn gefahren werden ?
Würde gleich ein KZ2 Kettcar kaufen, so habt ihr später mehr Möglichkeiten mit verschiedene Motoren.

BTW google mal nach " Berg kettcar".

Achja, später nicht so hart am Handbremshebel ziehen, der klappt sonst um und steht verkehrt herum, das Problem hatte ich immer in meiner aktiven Kettcart Zeit

:D :D :D
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Beitrag von JanKart »

Hallo,
auch wenn es hier nicht rein gehört da hier Kart und kein Ketcar Forum.
Wir hatten für unseren Sohn ein Puky F1 (passt ja doch wieder hier rein. :D) Vorteil: Großer Bereich der Sitzverstellung, automatischer Freilauf (Wenn das Ketcar rollt, kann man einfach mit dem treten aufhören und die Pedale laufen nicht mit.) hat dennoch eine Rückfahrautomatik.
Wir waren zufrieden.
Aber dann wollte er Kart fahren und nicht mehr treten. :P

Freundliche Grüße

Andreas :)
Freundliche Grüße

Andreas
monstermolt
Beiträge: 26
Registriert: Do 17. Sep 2015, 20:58
Wohnort: WW

Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Beitrag von monstermolt »

Hallo,

ich würde dir auch ein Berg Kettcar empfehlen (das ist der Mercedes unter den Kettcars)
Die sind so gut wie unzerstörbar und wenn deine 2 Kinder damit durch sind kann man es immer noch für gut Geld verkaufen.
Der einzigste Nachteil ist der hohe Anschaffungspreis...es gibt welche für 200€, die sind dann was kleiner für Kinder bis 8J und die größeren massiven, ab Ca. 400€ für Kinder und Jung gebliebene erwachsene.

Vieleicht ist ja auch ein gutes gebrauchtes eine Alternative.

Gruß
Zuletzt geändert von monstermolt am Di 19. Jan 2016, 05:45, insgesamt 1-mal geändert.
jodo56
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2016, 17:40
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Kettler oder Berg!

Beitrag von jodo56 »

Hi :)
Also wenn das Gokart gleich zwei Kinder "überdauern" soll, kann ich dir nur Markenqualität von Kettler oder Berg empfehlen.

Alles andere ist in meinen Augen sehr riskant, da bei minderwertiger Qualität oft die Kette rausspringen kann, was extrem nervig ist.
Schwarze Hände sind da unumgehbar ;)

Unserem Sohnemann (6 Jahre) haben wir das Kettler Daytona Air gekauft. Damit ist er mega zufrieden , obwohl er schon ein Jahr damit rumfährt.
Trotzdem ist es von Frühling bis Herbst schon fast jeden Tag in Betrieb.


Tipp: Unser Sohn hat gleich seine Freunde und Nachbarn damit angesteckt, dass sie sich auch ein Gokart kaufen . Jetzt düsen sie regelmäßig im Rudel durch die Straßen.
Mit Freunden macht das Ganze als viel mehr spaß.

Das Daytona Air kostet auch unter 200 Euro, bist also voll in deinem Budget ;)

Grüße

Administrator: Link entfernt, versteckte Werbung
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Frage an alle Kettcar kenner unter euch

Beitrag von Deki#91 »

Geschlossen, da das Thema im KFF fehl am Platz ist.
Gesperrt

Zurück zu „Sonstige Themen“