Mach1 2016

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Mach1 2016

Beitrag von scene. »

Hallo,

hat jemand schon Infos was es 2016 neues gibt bei Mach1?

Am 6. November ist ja schon Trackday von den neuen 2016 Modellen wenn ich den Artikel vom Kart Magazin richitg gelesen habe^^
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Mach1 2016

Beitrag von Mach1Kart »

Das KF/OK/X30 oder was auch immer Chassis, also nicht Schalter, bekommt ein paar kleinere Änderungen im Bereich Lenkgeometrie und Sitzstreben, wahrscheinlich werden wir auch wieder mehr mit verschiedenen Rohrmaterialien arbeiten. In der Diskussion steht auch noch eine Ultra-Light-Version für das sehr ambitionierte OK-Gewicht...
Das Schalter-Chassis, seither mehr oder weniger identisch mit der KF-Version, wird wieder etwas "spezieller" - neben den oben aufgezählten Änderungen gibt es hier eine überarbeitete Rahmengeometrie und Änderungen im Bereich der Hinterachsaufnahme - der erste Prototyp brachte Pole Position und Podium beim letzten DSKM-Lauf in Kerpen...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Mach1 2016

Beitrag von scene. »

Ja die Performance in Kerpen war wirklich gut.

Hab mich auch sehr gefreut für Mach1. Find es gut das Mach1 als Deutscher Hersteller bei der DKM erfolgreich unterwegs ist.


Danke für die Infos, als nächstes Chassi habe ich auch wieder Mach1 anvisiert deswegen war ich Neugierig was sich ändert und ob die "alten" Chassis mit den neuen kompatibel sind.
Benutzeravatar
maxschuh
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Feb 2009, 21:56
Wohnort: St.ingbert

Mach1 2016

Beitrag von maxschuh »

Hallo liebe Kart-Freunde ich hätte eine Frage zu dem neuen Chassis von Mach1. Ich habe gesehen dass es bei Kart24.de schon das FIA 5 Z A02 gibt. Kennt schon jemand unterschiede zum A01 oder ist es sogar schon jemand gefahren, der die Vorteile oder Verbesserungen wenn man es so nenne darf beurteilen kann.
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Mach1 2016

Beitrag von Mach1Kart »

Was war denn in meinem Post von Ende Oktober noch nicht ausreichend erklärt...? Außer dass inzwischen zu den Kerpen-Ergebnissen noch die Pole + Podium in Vegas dazugekommen sind... ;-)
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Munez
Beiträge: 1493
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Mach1 2016

Beitrag von Munez »

Gibt es beim OK Chassi jetzt etwas besonderes bezüglich des Gewichtes?
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Mach1 2016

Beitrag von Mach1Kart »

Ich hab gerade ein FIA5 fahrfertig in der Halle stehen, ich stell das morgen mal auf die Waage, dann wissen wir mehr. Die Planung für "light" ist fertig, allerdings hält sich die Nachfrage dafür noch in Grenzen. Das KZ im Serienzustand mit KZ10C und Mychron 5 liegt bei 92,8kg trocken plus 5kg für Benzin/Wasser...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Munez
Beiträge: 1493
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Mach1 2016

Beitrag von Munez »

Wie/Wo soll denn bei der Light Version Gewicht gespart werden, gegenüber dem "normalen" OK? :)
Benutzeravatar
Mach1Kart
Beiträge: 640
Registriert: Mi 11. Okt 2006, 18:32
Wohnort: Brackenheim
Kontaktdaten:

Mach1 2016

Beitrag von Mach1Kart »

So, das OK wiegt trocken 73kg, das bedeutet wir kommen im Serienzustand auf ein OK-Fahrergewicht von 67kg (inkl. Helm), OK Junior 63kg...
www.mach1kart.de

www.kart24.de

Bitte meine PN-Funktion nur für forenbezogene Themen oder private Diskussionen benutzen - Geschäftliches oder technische Fragen bitte offiziell per Mail...
Benutzeravatar
MagicAnthony
Beiträge: 13
Registriert: So 5. Jan 2014, 12:57
Wohnort: Hamburg

Mach1 2016

Beitrag von MagicAnthony »

Das ist ja bald wie beim Skispringen :thumbdown:
Antworten

Zurück zu „Chassis“