Meteor Kolben

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Meteor Kolben

Beitrag von scene. »

Hallo,

hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit den oben genannten Kolben gesammelt?

Für manche Schaltermotoren ist es ja nicht mehr ganz leicht überall günstige Kolben zu kriegen und die TM Kolben passen ja nicht immer ohne Anpassungen.

Mfg

Jörg
Benutzeravatar
Toni
Beiträge: 925
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 14:23
Wohnort: Bad Mergentheim
Kontaktdaten:

Meteor Kolben

Beitrag von Toni »

Hatte oft Probleme mit abgebrochenen TM Vertex Kolben, fahre daher die Meteor schon ganzes Jahr. Seit dem alles gut.
Gibt da auch normal und leicht.
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Meteor Kolben

Beitrag von Bobbycar35 »

Modena setzt zB. Ausschließlich Meteor Kolben ein. Bisher keinerlei Probleme.
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Meteor Kolben

Beitrag von scene. »

Ok vielen dank für die Erfahrungen. Dann kann ich die ja auch mal bedenkenlos ausprobieren.
Bremszange
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 10:06
Wohnort: Nürnberg

Meteor Kolben

Beitrag von Bremszange »

@ Bobbycar35

Zitat: Modena setzt zB. Ausschließlich Meteor Kolben ein. Bisher keinerlei Probleme.


Ist das noch so? Kann man beim Modena KK1R einen Meteorkolben bedenkenlos verwenden?


In Ampfing habe ich letztes WE einen KK1 Fahrer getroffen. Dieser riet mir von den Meteorkolben ab. Eine fundierte Begründung habe ich nicht bekommen.
Bin erstmal etwas verunsichtert.
Norman
Beiträge: 103
Registriert: Di 31. Mär 2009, 17:09
Wohnort: Mettmann

Meteor Kolben

Beitrag von Norman »

Hi,

fahre auch schon seit 25 Jahren Kart. Habe schon alle möglich Kolben gefahren. Der Meteor ist nicht so toll. Laufzeit und Laufverhalten sind nicht das Beste. Einen defekten Kolben hatte ich aber noch nie. Der mit Abstand beste Kolben ist der Titan Piston von Maiolo. Die produzieren auch für Modena, Maxter, TM, Pavesi und Vortex. Die Kolben sind einfach nur spitze, absolut. Du kannst sie bei folgendem Importeur bestellen. Sehr guter Mann!

http://shop.kkc-racing.eu/index.php?cat ... olben.html

Viele Grrüße,
Norman
Antworten

Zurück zu „Motoren“