Honda GX390 Chassis Tony Mitox

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Holly83
Beiträge: 13
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 10:59
Wohnort: Elpersheim

Honda GX390 Chassis Tony Mitox

Beitrag von Holly83 »

Hallo Zusammen,

bin ganz neu hier und auch ganz frisch im Kartsport unterwegs.
Aber das Kartfieber hat mich gepackt.

Baue momentan ein Tony Mitox Chassis neu auf und möchte gerne einen Honda GX 390 drauf setzen.
Meine Frage an euch: Passt das ohne Probleme oder sind diverse Umbauarbeiten nötig?

Wäre für eure Tipps dankbar.

LG Holly83
elehchr
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Sassenburg
Kontaktdaten:

Honda GX390 Chassis Tony Mitox

Beitrag von elehchr »

Moin Moin,
da ich nicht weiß wie das Chassis genau aussieht, kann ich auch keine richtigen Aussagen treffen, aber ich denke den Motor wirst du sicherlich recht einfach drauf bekommen.
Die Frage ist nur, welche Übersetzung du fahren möchtest. Die meißten Chassis sind 2-Takt-Chassis und haben hinten eine schräg verlaufende Querstrebe hinter dem Sitz.
Ich habe vor kurzem ein GX390 auf ein 2-Takt-Chassis drauf gebaut und musste (weil ich Slalom fahre und hinten ein recht großes Kettenrad fahre) diese Querstrebe umschweißen.
Entweder fährt man hinten so kleine Kettenräder, dass das ggf. auch mit dieser Querstrebe passt, oder man muss an dieser Stelle etwas ändern.

Des Weiteren wäre da noch die Sitzstrebe, die evtl geändert werden muss. Ich habe meine rechte Sitzstrebe komplett abgeflext und schraubbare Streben auf der rechten Seite angebaut. Das hat sehr gut funktioniert und hält auch bombe!

Dann müsste ggf. die Achse auf "Innenantrieb" geändert werden. Das Kettenblatt sitzt ja beim GX390 auf der "Innenseite" und nicht wie beim 2-Takter auf der "Aussenseite". Meine Achse war zum Glück für Innen- und Aussenantrieb ausgelegt, so dass ich hier nichts machen musste.

Bei mir waren es nur die o.g. Punkte, um auf einen 2-Takt-Rahmen ein GX390 drauf zu bekommen. Hat mit etwas Arbeit sehr gut funktioniert und ich würde es jederzeit wieder so machen...
Antworten

Zurück zu „Chassis“