Kaftstoff im GD

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
RJ1976
Beiträge: 76
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 20:02
Wohnort: 8413 St.Georgen

Kaftstoff im GD

Beitrag von RJ1976 »

Mir ist aufgefallen, dass nach einigen Start/Stopps des Motors sich im GD des Ansaugtrakts Kraftstoff ansammelt. Der Motor wird durch Verschließen der Öffnungen (Luftzufuhr) abgestellt.

Mein Verdacht, bitte um Korrektur bzw. Bestätigung.

- Durch Zuhalten der Luftzufuhr wird irgendwann der Unterdruck im Ansaugtrakt großer als im Kurbelgehäuse (wenn der Kolben nach oben geht). Dadurch Öffnen die Membrane nicht mehr. Der Vergaser sieht aber diesen Unterdruck und spritet munter weiter, sodass sich während der Abstellphase der Kraftstoff im Ansaugtrakt sammelt.
Wenn der Motor von 3000 RPM bis auf 0 5 Sekunden benötigt, ist das eine schöne Menge. Bei 20 Stopps kommt dann einiges zusammen.

Das bedeutet ich müsste wirklich einen Schalter als Zündunterbrecher zum Abstellen des Motors anbringen?

Ist meine Annahme korrekt? Membrane etc. sind OK, Vergaser neu!
Ich suche nach einer Erklärung für die Rauchentwicklung nach einigen Stopps!
RJ1976
Beiträge: 76
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 20:02
Wohnort: 8413 St.Georgen

Kaftstoff im GD

Beitrag von RJ1976 »

Italsistem Pop 125
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Kaftstoff im GD

Beitrag von Rabbitracer »

Machte mir irgendwie gar nix aus was sich da sammelte......wenn da sprit sammelt,dann aber genauso lang wie ich das gute Kart in Ruhe lasse

denn spätstens wenn ich wieder Gas geb , ist der GD wieder leer. Was sich sammelt ist , Öl.

Das hab ich regelmässig entfernt.....aber sonst....wie soll sich so ein flüchtiger Stoff wie Sprit, so lange halten .....wenn da schwer gesaugt wird drin?
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“