Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Rund um die Vergaser.
Antworten
Benutzeravatar
Ovalrace25
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:29
Wohnort: Nordwalde

Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Beitrag von Ovalrace25 »

Hallo zusammen,

ich habe heute einen günstigen Rotax Max Senior erworben, der leider nicht sehr gepflegt wurde. Zumindest sieht der Vergaser danach aus.
Unten rund um die Düse war alles voll mit grünlichen Belägen. Auch die Schwimmernadel ist voll damit.

Jetzt würde ich gerne einige neue Teile bestellen, stehe aber nun vor dem Rätsel was das für ein Vergaser ist. Wir haben schon einen Rotax mit
DellOrto Vergaser. Bei dem sind aber alle Einstellschrauben auf der Seite, auf der sich auch der Benzinanschluss befindet.

Bei dem neuen Motor befindet sich aber die Leerlauf und Gemisch- Schraube auf der gegenüberliegenden Seite.

Sind Schwimmernadelventil, Düsentasse und so weiter, bei allen DellOrto Vergaser für Rotax Motoren gleich oder gibt es da Unterschiede? Ich habe gesehen
das es anscheinend bei den Leerlaufdüsen und Einsäzen Unterschiede gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Beitrag von Shanghai-Racer »

meinst du es würde helfen wenn du ein Bild hochlädst ? Falls du denkst ja, dann mach das doch bitte.
Benutzeravatar
Ovalrace25
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:29
Wohnort: Nordwalde

Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Beitrag von Ovalrace25 »

Hätte ich mit Sicherheit gemacht. Leider steht der Motor aber in der Halle und ich habe gestern mein Handy
vergessen. Da er aber so aussieht wie der "normale" DellOrto, dachte ich, dass es bei irgendjemanden sofort klick
macht. Werde aber heute Abend mal Fotos hochladen.
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Ältere Dellortos haben manchmal die beiden Schrauben vertauscht, das Gehäuse ist an der Stelle symmetrisch.
Die Reglement konforme Vergaser Bestückung steht im RMC Reglement. Da ich nicht mehr aktiv bin weiß ich das leider nicht mehr im Kopf :S

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
Ovalrace25
Beiträge: 133
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 07:29
Wohnort: Nordwalde

Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Beitrag von Ovalrace25 »

Mir ging es ja nur darum, ob Ersatzteile bei den Vergasern gleich sind, obwohl die Stellschrauben auf der anderen Seite sind.
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Frage zu Rotax DellOrto Vergaser

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Ja sind sie.
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Antworten

Zurück zu „Vergaser“