Sommerloch und deren Folgen.

Alle Themen die nichts mit Kartsport zu tun haben, die ihr aber trotzdem loswerden möchtet, z.B. Geburtstage usw.
Antworten
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Sommerloch und deren Folgen.

Beitrag von pehaha »

Liebe Forenuser.......

den Thread mit dem "Betrugsvorwurf" eines Ebay-Kleinanzegen Verkäufers sowie Ergüsse die danach kamen habe ich raus genommen.

Wie üblich in Foren wird in der Anonymität eines Nicknamens viel Zeugs geschrieben, man ist ja anonym.

Das nun auch noch gedroht wird, gegeneinander rechtlich vor zugehen ist der Gipfel.

Ich denke, hier sind Motorsportler mit dem gleichen Spleen und Leidenschaft.

Wir hatten mal jegliche Links und Beurteilungen über Ebay sowie deren Angebote hier aus dem Forum verbannt.

Aus dem gleichen Grund.

Ich würde mich freuen, wir bei Themen der Karttechnik und den Bahnen bleiben.

Wir sind keine Klagemauer, wir sind keine Rechtsberatung und auch keine Gericht, was Urteile fällt.

Das FORUM Gestohlen dient der Wiederauffindung gestohlen Kart oder für sachdienliche Hinweise auf einen gemeldeten Diebstahl.

Für Vorfälle aus den Verkäufen bei Auktionsplattformen haben diese Plattformen eigene Foren.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Sommerloch und deren Folgen.

Beitrag von sjoerns »

Ich kann verstehen, dass du/ihr versuchst das KFF zu "schützen" und sich nicht in "schwieriges" Terrain zu begeben oder dorthin drängend zu lassen. Aber wenn Emotionen die Rund um den Kartsport nicht mit Menschen die Zitat "gleichen Spleen und Leidenschaft" folgen, geteilt werden dürfen, dann nimmt das viel eben dieser Emotionen leider weg!

Anprangern und Beschimpfen ist das eine, aber seine schlechten Erfahrungen und Informationen mit anderen zu teilen oder gar zu warnen ist etwas völlig anderes. Und hier ist die "Zielgruppe der Käufer" vertreten - und nicht in den Foren der Plattformbetreibers. Ich suche hier nach Kaufangeboten (egal ob privat oder gewerblich) und informiere mich wenn möglich über Seriosität und Validtät des Verkäufers - den hier sind die Käufer mit dem gleichen Spleen und Leidenschaft.

Wenn diese Infos und Möglichkeiten zur Information wegfallen dann wäre / ist das schade.

Aber eine alternative stellen die Foren der Plattformen mit Sicherheit nicht dar!
Zitat "Für Vorfälle aus den Verkäufen bei Auktionsplattformen haben diese Plattformen eigene Foren."

Gruß
Sjoerns
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Sommerloch und deren Folgen.

Beitrag von pehaha »

@ Sjoerns

was ich privat denke, kann ich heutzutage nur noch in meinen vier Wänden äußern.

Man bedenke, was du im WWW von dir gibst, ist uU für die Ewigkeit drin.

Sich warnen bin ich einverstanden. Wir hatten hier einen "Kollegen" der in beiden Foren bekannt war, als unzuverlässiger Mensch. Um es ganz diplomatisch zu sagen.

Dieser Herr ist ganz still und leise aus dem Forum entfernt worden und Warnungen und Anfragen gingen unter der Ladentheke, also PN.

Das es einen Fragwürdigen Verkäufer gewisser Artikel gibt, ja mein Gott, da gibt es viele von.
So lange aber nur beklagt wird, man sei auch reingefallen, ist das eine Bewertung des Einzelnen.
Was in einem Hilfsforum da angeprangert wurde, da sage ich nichts zu.
Da in D-Land selbst verurteilte Straftäter Datenschutz und Intimsphäre genießen, sollte man verbal juristisch gefeilt Aussagen machen.

Weitere Auktionen zu bewerten, wegen Anzahl der Bewertungen oder Versandoptionen, ist nicht unser Ziel. Gesunden Menschenverstand und Skepsis einsetzen, ggf. die Finger von etwas lassen.

Da aber weder eine Auktionsnummer, noch ein Link oder Details preisgegeben wurden, sondern nur zwei Buchstaben , habe ich das mal stehen lassen.

Wenn aber DRITTE meinen eine Geschäftsschädigung zu sehen, gegen die man rechtlich vorgehen MUSS.
Erfolg wird stark bezweifelt.

Dann macht das Forum betreiben keinen Spass mehr.

Aber das Sportsleute nicht immer sportlich zu einander sind, sieht man ja meist nur im Profizirkus.

Das soll jetzt reichen, ich mag auch nicht mehr.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Sonstige Themen“