Übersetzung GX270 Oschersleben

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
ThreeGGG
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 12:53

Übersetzung GX270 Oschersleben

Beitrag von ThreeGGG »

Hallo,

ich habe mich neu angemeldet, da ich ein gebrauchtes Kart gekauft habe und noch ein paar Informationen benötige...

Zum Kart:

Mach-1-Rahmen mit GX-270 Motor Serie, ohne Drehzahlbegrenzer mit geändertem Auspuff + Luftfilter
Übersetzung derzeit: 10:48 (mit Trockenkupplung)

Nun möchte ich gerne nach Oschersleben auf die Kartbahn und bin mir sehr sicher, dass die Übersetzung dafür zu kurz ist.
Was sollte nun geändert werden? Nur Ritzel? Nur Kettenblatt? Oder beides? Hab was von 428 gelesen, ist wohl das Kettenmaß. Passt das bei mir, oder wo rauf muss ich achten?
Würde mir gerne die Möglichkeit offen lassen die alte Übersetzung wieder einbauen zu können. Also Kette kürzen wäre schlecht.

Brauche ich Spezialwerkzeug für den Wechsel?
elehchr
Beiträge: 47
Registriert: Mi 25. Mär 2015, 11:05
Wohnort: Sassenburg
Kontaktdaten:

Übersetzung GX270 Oschersleben

Beitrag von elehchr »

Hallo.
Welche Übersetzung für deinen Motor in Oschersleben die richtige Wahl ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich kann dir aber sagen, dass du sicherlich eine Kette vom Typ428 benötigst. Es gibt meines Wissens nach nur zwei Typen im Kartsport. Einmal die 428er, das sind recht große Kettenglieder, die werden meißtens bei 4-Taktern und Schaltkarts gefahren, und dann gibt es noch die 219er, die etwas kleinere Kettenglieder haben und meißtens auf 2-Taktern gefahren werden.

Die Übersetzung kann man jederzeit beliebig ändern und an die entsprechene Bahn anpassen. Das gehört zu einer guten Abstimmung immer dazu. Von daher solltest du dich idealerweise auch mit mehreren Kettenblättern und Ritzeln ausrüsten.

Wenn du vorne ein 11er Ritzel und hinten ein 45er Kettenblatt nehmen würdest (nur als Beispiel!), musst du auch nichts an der Kette ändern.

Spezialwerkzeug brauchst du zum Ändern der Übersetzung nicht. Und wenn du die Kette kürzen möchtest bzw. musst, brauchst du auch nicht unbedingt Spezialwerkzeug dazu. Das geht auch ohne ;-)
Kartpauer1
Beiträge: 219
Registriert: Sa 23. Sep 2006, 11:53

Übersetzung GX270 Oschersleben

Beitrag von Kartpauer1 »

Hallo,
habe ich Dir doch bereits mitgeteilt.
Gruß
http://www.kart-shop-lippe.de
ThreeGGG
Beiträge: 2
Registriert: Mi 22. Jul 2015, 12:53

Übersetzung GX270 Oschersleben

Beitrag von ThreeGGG »

Danke für die schnellen Antworten.
Die Anfrage hier im Forum lief parallel zu meiner Email, aber dann weiss ich jetzt ja bescheid.
Ich melde mich...
Antworten

Zurück zu „4 Takter“