Kombikart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Guten Morgen,

ich bin zwar schon länger im Motorsport unterwegs, hatte aber nie ein Kart oder die Ambition mir eines zuzulegen, deshalb habe ich auch keine Ahnung...

Nun bin ich letzte Woche mit dem Kart eines Bekannten gefahren das er verkaufen möchte.

Jetzt ist die Frage was kann ich dafür ausgeben.

Das Kart ist Bj 1998 wurde aber nie gefahren und ist somit in einem neuwertigen Zustand.

Chassie ist Kombikart

Motor Rotax Max Senior

Das Kart ist komplett und springt auch sofort an. Die Reifen sind natürlich auch 17 Jahre alt



Ich mache heute Nachmittag noch ein paar Bilder.

Soweit schon mal vielen Dank!

Grüße vom Nürburgring

Beat
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Bild Bild
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Kombikart

Beitrag von Levistraus »

Mach mal erst die Bilder, und wenn du Angaben zum chassis hast , zur Bremse , dann lass es die Jungs hier wissen!
Was ich auf dem ersten Bild schon sehe ist das dir der Geräuschedämpfer vor dem vergaser fehlt! Nen guten rotax Max sollte man mind 1200-1800€ je nach Zustand hinlegen! Da du jedoch keine Vorderrad Bremse hast wird es wohl aufgrund des Alters aber der wenigen Nutzung eher weniger sein! Nen guter Wartungsarmer Motor!
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Dank dir! der Ansauggeräuschdämpfer ist vorhanden, das Bild wurde aber bei der Durchsicht gemacht, da hatte ich den Vergaser abgenommen.

Wovon genau Braucht Ihr Bilder oder Daten?
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Kombikart

Beitrag von Ballerama »

Genaue Angaben von der Bremse (welche ist es), vom Chassi das Typenschild wäre nicht verkehrt, ist bei diesem Rotax schon die neue oder alte Kupplung verbaut, etc so viele Details wie möglich. Sind noch Ersatzteile dabei oder noch andere Ritzel, Kettenblätter, Vergaserdüsen etc.... wann wurde der Motor das letzte mal überholt?

Mir fällt noch auf daskein HAS (Heckauffahrschutz) angebaut ist, ist der dabei? Den brauchste heut zu Tage eigentlich fast auf allen Strecken.
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Kombikart

Beitrag von Levistraus »

Schau mal ob du ein Plakette mit eingestanzten Buchstaben findest, das sollte dann dein chassis model sein! Meist an den Lager Halterungen der Achse hinten!Fotos von der Bremse sind auch interessant! Wie mir scheint sind ein paar stabis verbaut! Ist ein alfano , mychron bei?( rundenzeit, Drehzahl , Wassertemperatur) Reifen sind auch nicht uninteressant jedoch sollten die nach dem Alter wohl nicht mehr so gut gehen! Bist du schnell mit gefahren? Wie gut bremst es? Viel Bremsweg vom Hebel? Wenn du viel Daten hast und der richtige es liest bekommst bestimmt ne gute Preis Einschätzung! Da der Motor sehr beliebt ist im hobbybereich! Jedoch sagen viele Fotos mehr als Worte!
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Der Motor ist Neu, noch nicht mal eingefahren. Es ist kein Zubehör dabei. Typenschild habe ich nicht gefunden, hat evtl keins? Es ist keine Elektronik außer dem Anlasser bzw Zündung verbaut, die Bremse habe ich gestern Abend zerlegt, die war fest. Ich bin damit deswegen nur einmal übers Firmengelände.

Ich lade gerade noch ein paar Bilder hoch, die kommen in 5 Minuten.



Danke euch!
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Speedbeat
Beiträge: 11
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 09:30
Wohnort: Nürburg

Kombikart

Beitrag von Speedbeat »

Bild Bild Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“