Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von ferry73 »

Freitag Nachmittag ab 15 Uhr waren wir in Oppenrod. Bis wir alles fertig hatten und losgefahren sind, waren nochmals ne halbe Stunde vergangen. Dann wunderte ich mich, das die Leihkarts aus der Halle geschoben wurden. Wir mussten runter von der Bahn. Leihkartrennen war angesagt, inklusive Qualifying . Bis alles rum war, ist eine dreiviertel Stunde vergangen.
Danach sind wir nochmals auf die Bahn. Ein zweites Leihkartrennen sollte stattfinden und wir mussten erneut von der Bahn. Wir haben dann eingepackt. Am Vortag wurde auch zwischendurch Leihkart gefahren. Ein Grund mehr, nicht mehr in Oppenrod zu fahren.
Ein anderer hat dem schlacksigen Typ hinter der Theke mal erläutert das dies nicht in Ordnung sei...dieser bekam zur Antwort, brauchst ja nicht herkommen.

Die Kartbahn braucht unbedingt personelle Änderungen.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von Luggi »

... das passiert dir auf jeder anderen Bahn auch, die leben vom Leihkartbetrieb!
Wenn du vorher angerufen hättest, wäre das nicht passiert!
Auch die Antwort vom "schlacksigen Typen hinter der Theke" bekommst du auf jeder anderen Kartbahn!
Benutzeravatar
viva la race
Beiträge: 61
Registriert: Di 5. Jul 2011, 10:55
Wohnort: Goppeln
Kontaktdaten:

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von viva la race »

So ist es... Kein Leihkart ---> Keine Kartbahn.
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von Levistraus »

Jup denke ich mal auch, man muss einfach sehen was so eine Bahn kostet und wer sie betreibt! Ganz ehrlich? Sei froh das es die gibt sonst durftest warscheinlich nen 100er jedes mal hinlegen um fahren zu dürfen! Und wenn ich so in Jüterbog fahre und mir ansehe wie die in den Rennen mit den Leihkarts umgehen und was die dann sagen wenn eins kaputt geht , dann willst du erst garnicht mit den zusammen auf der Strecke sein! Der letze ist mal so über den begrenzer gefahren das es selbst vom Leihkart was abgerissen hat! Und danach wollte er sein Geld zurück lach !
Die Zeiten sind nun mal vorbei das fast jeder strecken Besitzer nen eigenes Team hatte und deswegen der Sache noch anders gegenüber stand! Und Strecken wo nur Kart Clubs unterwegs sind gibt's doch warscheinlich so gut wie garnicht mehr! Wenn doch sind die Strecken dort bestimmt auch nicht in dem besten Zustand weil man da nicht soviel Geld rein stecken will und kann!
Ich ruf auch immer vorher an!
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von ferry73 »

Hat keiner etwas dagegen, jedoch kann man das so regeln das alle 15 Minuten gewechselt wird. Bei uns wurden an dem Nachmittag 2 Leihkart Rennen ausgefahren.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von Luggi »

... das will aber keiner regeln!
Überleg´mal, was bringen die Leihkartfahrer in der Zeit in die Kasse und was bringst du in die Kasse... nix, außer das Ticket für ca. 25,--€
Wir haben in diesem Moment als Rennkartbesitzer nix zu melden, da kannst du dich auch gleich dran gewöhnen!

Bei uns in Ampfing wird die Bahn auch manchmal wegen einer großen Gruppe Leihkartfahrer für ein, oder zwei Stunden gesperrt, na und.... schraubst eben am Kart rum, machst ja sonst auch immer!

Oppenrod scheint ja deine Hausbahn zu sein, da würde ich an deiner Stelle nicht über das Personal hier im Forum schimpfen, dass kommt eher nicht gut und der "Schlaksige hinter der Theke" sagt dann zum ferry73, sorry, du kommst da nicht rein...!
Zuletzt geändert von Luggi am Mo 13. Jul 2015, 11:34, insgesamt 3-mal geändert.
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von Levistraus »

Oh ja das könnte böse enden :D
Musste in Jüterbog auch schon zwei dreimal wieder aus dem angelassenen Kart steigen aber wie du schon richtig sagst, zum Schrauben und gucken ist doch immer irgend etwas am Kart! Freu mir schon auf den neuen Belag , die Strecke wird ja jetzt echt komplett überholt.
Bin nur gespannt wie griffig der Belag dann ist! Werd dann mal ne GoPro mitnehmen und vielleicht kommt ihr dann ja auch mal in Richtung Berlin :D
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von Munez »

Gibt ja auch Strecken ohne Leihkartbetrieb ^^
Benutzeravatar
ferry73
Beiträge: 193
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 10:43
Wohnort: Limburg
Kontaktdaten:

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von ferry73 »

Schlacksig ist doch nicht böse gemeint. Schlaksig bedeutet groß gewachsen und träge.....Obama ist Schlaksig, so als Beispiel.

Zu deinem Kommentar "nur 25 Euro", ich mache Werktags meinen Laden dicht, fahre nach hause und lade den ganzen Krempel ein, tanke für das kart und meinen Bus, dann fast eine Stunde fahrt nach Oppenrod.
Kartfahren in Oppenrod kostet uns und allen anderen Eigenkartfahrern mehr als 25 Euro für den Nachmittag.

Als Leihkartfahrer nimmste einen Helm in die Hand und 10 Euro, das kart steht starbereit, reinsetzen fahren, aussteigen und heim gehts.

Ich zahle gerne in Hahn oder Genk fast das doppelte, nehme hin und zurück für Hahn 270 und Genk 470 Km in kauf, da bereue ich keinen Cent den ich ausgebe. Bambini und die Großen wechseln sich ab, ich weis genau wann wir wieder dran sind.

Nehmen wir Oppenrod so hin wie es nunmal ist, ändern können wir nichts und Geld verdienen müssen /sollen die auch.
Luggi
Beiträge: 286
Registriert: Do 12. Dez 2013, 23:29

Rennkartbetrieb und Leihkartbetrieb

Beitrag von Luggi »

@ferry73

was dich der komplette Kart-Nachmittag kostet, ist doch in dieser Situation völlig uninteressant, der Bahnbetreiber kassiert von dir 25,--€ und mehr nicht.

Ich arbeite an diesen Tagen ebenfalls nicht, tanke 25 Liter Aral Ultimat für ca. 40,--€, brauche einen Liter Öl für ca. 20,--€, verbrauche einen Satz VEGA XM für ca. 200,--€
Anfahrtszeit nach Ampfing habe ich ungefähr eine Stunde und ca. 20,--€ Sprit fürs Auto zzgl. noch 100,--€ an Kleinteilen usw.

... was bekommt der Betreiber von mir für diesen Nachmittag?... genau 22,--€ für das Nachmittag-Ticket.

Jetzt kommt eine Gruppe Leihkartfahrer und möchte ein komplettes Rennen inkl. Quali usw. fahren, und schon sind 200,--€ in der Kasse!

Wen hat der Betreiber in dem Moment lieber?...richtig, die Leihkartfahrer!

Du bist ja scheinbar auch selbständig und ich bin mir sicher, dass du als Kartbahnbetreiber genauso handeln würdest.
Ich war auch mal der Meinung, ich könnte in Ampfing mit dem Bahnbetreiber über diese Situation sprechen (und den kenne ich recht gut), was glaubst du hat der zu mir gesagt...? genau!!!

Bei uns wechseln sich die Bambini´s und die Großen auch ab, aber nur solange, bis eine große Leihkart Gruppe kommt, dann haben alle anderen einen BOXENSTOP

Im Kartsport laufen die Uhren anderes als im richtigen Leben, seit dem ich das verstanden habe, läuft alles super!
Zuletzt geändert von Luggi am Mo 13. Jul 2015, 15:57, insgesamt 5-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Oppenrod“