Vordere Bremse nachrüsten Energy Chassis

Rund um die Bremsen.
Antworten
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Vordere Bremse nachrüsten Energy Chassis

Beitrag von Ballerama »

Hallo Zusammen,
mein Kopf hat mal wieder Ideen und kann sich selbst mit der Suche nicht alle Fragen beantworten :D bin auch Unwissender was die Vordere Bremse angeht.

Zur zeit fahre ich mein Energy Kart mit nem Rotax Senior und bremse hinten mit einer Ven05. Falls ich demnächst einen etwas stärkeren Motor (KF2) verbauen würde, hätte ich gerne, weil ich kein Leichtgewicht von 65Kg bin, eine vordere Bremse. Diese allerdings nicht mit Handhebel sondern zusätzlich zu hinten mit dem Fuss betätigt.

Mir ist bewusst das ich neue Achsschenkel benötige mit Bremsenhalter dran. Nur was ich nicht weiß, welche Bremse kann ich überhaupt verwenden, ich hab von Neigungen gelesen bei den Achsschenkeln usw usw da bräuchte ich mal eure Hilfe, da ich nicht weiß welche bei mir verbaut sind. Steht das irgendwo dran? Da die vordere Bremse dann ja auch immer mitbremst, müssen es da die innenbelüftete Scheiben sein oder gehen die einfachen auch?

Danke schonmal für eure Hilfe.
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Benutzeravatar
mach-1-kart
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:00
Wohnort: Reichshof

Vordere Bremse nachrüsten Energy Chassis

Beitrag von mach-1-kart »

Hallo,
du musst dir Achsschenkel von Energy Typ "K" besorgen. http://www.kartstore.de/Energy-Kart/Ach ... 16842.html
Die Bremse die bei den Energy Chassis verbaut wird, ist die VEN05. Also kaufst du dir diese komplett für vorne.

Hier findest du alle Teile zur VEN05 Bremse.
http://www.kartstore.de/advanced_search ... ords=ven05

Du bräuchtest wie gesagt, andere Achsschenkel, die Radhülsen für die Bremse, den Hauptbremszylinder plus Kraftverteiler, Bremsscheiben usw...
Schau das du eine gebrauchte VEN05 für vorne komplett gebraucht bekommst, wird oft angeboten, sonst wird sehr teuer..

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

MFG
Wer bremst verliert ;) !
Ballerama
Beiträge: 191
Registriert: Di 7. Okt 2014, 11:55

Vordere Bremse nachrüsten Energy Chassis

Beitrag von Ballerama »

Jop konntest mir sehr gut helfen. Müssen es denn die Energy Achsschenkel sein oder gehen auch welche von Zubehör? Klar wären die vom Zubehör billiger aber möchte das auch rein zum Verständnis wissen ob es technisch überhaupt machbar wäre oder die Achsschenkel immer an das Chassis gebunden sind.
Viele Grüße


"Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Rainman
Beiträge: 59
Registriert: Mo 11. Jun 2007, 21:48
Wohnort: Freiberg

Vordere Bremse nachrüsten Energy Chassis

Beitrag von Rainman »

Wenn du bei deinen Achsschenkeln unten schon eine nut für den Keil hast brauchst du nur die Aufnahmen zu drüberschieben und den ganzen anderen rest aber keine Achsschenkel
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Vordere Bremse nachrüsten Energy Chassis

Beitrag von Rabbitracer »

Es gibt beim Sven weinig so Alu Umbausätze für Brembo zb. Die werden über die Stümpfe geschoben..ich such gleich ma ein bild. Hab welche ,die ein Freund gefrässt hat ,für mich.
Dateianhänge
forum bremshalter1.jpg
forum bremshalter1.jpg (65.92 KiB) 74 mal betrachtet
forum bremshalter roh.jpg
forum bremshalter roh.jpg (59.29 KiB) 76 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Rabbitracer am Sa 27. Jun 2015, 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Bremse“