Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Gonzo85
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:27
Wohnort: Ungerhausen

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Gonzo85 »

Hey Leute,

Bin neu hier im Forum hab jetzt einiges gelesen aber leider nix genaues gefunden außer einiger Aussagen das es sich wohl nicht lohnen würde zwecks den Kosten.
Leider finde ich bei Google zu diesem Thema auch nix!

Habe einen Direktantrieb und würde gerne eine Fliehkraftkupplung nachrüsten. Wo bekomm ich den die Teile dafür her bzw was brauch ich den alles außer eine neue Kurbelwelle und die Kupplung?

Vielen Dank im voraus und habt Geduld mit mir bin ein Anfänger im Kartsport! ;)
Güx
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:59

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Güx »

wieso da eine Kupplung drauf?

Ist doch super einen Direktantrieb!
Kupplung ist nur ein Verschleissteil und eine Batterie/Anlasser bräuchtest du dann auch noch.
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Dicker1488 »

Kurz gesagt, Nein nicht möglich!
Kurbelwelle zu kurz um ne Kupplung draufzubaun.
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von pehaha »

Das ist gefühlt....die 1000te Anfrage dieser Art.
Der 100er ist durch seine ganze Art nie dafür vorgesehen gewesen und auch nicht Sinn der Sache. Zumal eine Kupplung an eine so hoch drehenden Motor die Mechanik wohl zerbröseln würde.
Entweder 100er Junior mit Kupplung, nix für Leute mit Gewicht, heißt ja auch Junior. Ansonsten Fehlkauf oder sich mit der Sache anfreunden......wenn er läuft ist das ne richtig geile Sache.
Ist aber nicht unbedingt für Sonntagsnachmittagsschönwettergelegenheitsfahrer. Ansonsten 125er TAG.

Nur ein paar Treffer bei Google.

Kupplung nachrüsten ?

KZH Motor ohne Kupplung ?!?!?

Fliehkraftkupplung nachrüsten?

http://www.kartinfos-forum.de/showthread.php?tid=5874

So geil ist KZH 100, ähm das das Kart wird normal von dem Mädel am Beginn des Vids gefahren.......also auch Mädels können das. Carsten, der das Kart fährt ist eigentlich Schalterfahrer.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9zHLJl5vqFM[/youtube]
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Gonzo85
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:27
Wohnort: Ungerhausen

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Gonzo85 »

Danke für eure Antworten.
Vorallem pehaha, mit der Aussage kann ich was anfangen!
Er gefällt mir richtig Super der Motor nur ist es eben nervig es anschieben zu müssen.
Da ich noch grün hinter den Ohren bin was das Kart Geschäft angeht wisst ich das nicht.
Hab zwar viel gegolgelt aber nie ne vernünftige Aussage gefunden außer eben nein.
Aber trotzdem möchte ich allen anderen hier auch danken die mir geantwortet haben.
Verstehe euch natürlich auch das ihr genervt seit nach der gefühlten 1000 Frage dieser Art ;)
Hoffe trotzdem weiter auf eure Hilfe bzw vielleicht kann ja sogar ich mal helfen :)
Antworten

Zurück zu „100 ccm“