Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Die guten alten 100er Motoren.
Antworten
Gonzo85
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 07:27
Wohnort: Ungerhausen

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Gonzo85 »

Hey Leute,

Bin neu hier im Forum hab jetzt einiges gelesen aber leider nix genaues gefunden außer einiger Aussagen das es sich wohl nicht lohnen würde zwecks den Kosten.
Leider finde ich bei Google zu diesem Thema auch nix!

Habe einen Direktantrieb und würde gerne eine Fliehkraftkupplung nachrüsten. Wo bekomm ich den die Teile dafür her bzw was brauch ich den alles außer eine neue Kurbelwelle und die Kupplung?

Vielen Dank im voraus und habt Geduld mit mir bin ein Anfänger im Kartsport! ;)
Güx
Beiträge: 14
Registriert: So 28. Sep 2014, 22:59

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Güx »

wieso da eine Kupplung drauf?

Ist doch super einen Direktantrieb!
Kupplung ist nur ein Verschleissteil und eine Batterie/Anlasser bräuchtest du dann auch noch.
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von Dicker1488 »

Kurz gesagt, Nein nicht möglich!
Kurbelwelle zu kurz um ne Kupplung draufzubaun.
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Kzh100M Kupplung nachrüsten?

Beitrag von pehaha »

Das ist gefühlt....die 1000te Anfrage dieser Art.
Der 100er ist durch seine ganze Art nie dafür vorgesehen gewesen und auch nicht Sinn der Sache. Zumal eine Kupplung an eine so hoch drehenden Motor die Mechanik wohl zerbröseln würde.
Entweder 100er Junior mit Kupplung, nix für Leute mit Gewicht, heißt ja auch Junior. Ansonsten Fehlkauf oder sich mit der Sache anfreunden......wenn er läuft ist das ne richtig geile Sache.
Ist aber nicht unbedingt für Sonntagsnachmittagsschönwettergelegenheitsfahrer. Ansonsten 125er TAG.

Nur ein paar Treffer bei Google.