Biland Sa 250 in Ampfing am 03.05.2015 Schnitt von zwei Pers

Selbst erstellte Videos (keine Urheberrechtlich geschützten Dinge)
Antworten
Benutzeravatar
Msinger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:54
Wohnort: Haar

Biland Sa 250 in Ampfing am 03.05.2015 Schnitt von zwei Pers

Beitrag von Msinger »

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=CtANhPxduDo[/youtube]

Noch ein Biland Video
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Biland Sa 250 in Ampfing am 03.05.2015 Schnitt von zwei Pers

Beitrag von MoD85 »

Das wackelt ja wie verrückt... Hattest wohl die Kamera am Frontschild befestigt gehabt... Aber das Video ist schon besser wie das andere... :)

Grundsätzlich muss ich aber sagen, dass ich in dem gesamten Video kein einziges Mal das Gefühl habe, dass Du den Motor komplett hochdrehst
oder auch irgendwie an die Leistungsgrenze des gesamten Karts kommst...

Schau Dir mal ab 04:16 Minuten an, da schießt ein DD2 (32PS, 2-Gang) förmlich an Dir vorbei und hat innerhalb kürzester Zeit einen riesen
Abstand zu Dir... Da müsstest Du mit Deinem Biland mit von Dir angegebenen 30-32PS aber eigentlich hinterherkommen...

Ist so wie bei jedem, fahren, fahren, fahren, fahren und irgendwann kann man es einigermaßen, dann ist mal ein nationaler Meister auf der Hausbahn
und man ist trotzdem noch langsamer wie er.... :D

VG Dominik
Alia iacta est.
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Biland Sa 250 in Ampfing am 03.05.2015 Schnitt von zwei Pers

Beitrag von JanKart »

Hallo,
so weit ich weiß war das noch das Vorgänger-Kart welches jetzt ein Bernd F. aus Wuppertal hat. Der Motor war m. W. noch Original mit 28 PS. Hatte aber schon die neue Zündung und konnte daher bis satt. 13.000 U/Min. drehen. Man hat schon das Gefühl da wäre deutlich mehr drin gewesen.
Frontschild ist nicht gut da zu labil. Auf dem Kart war aber noch ein Kameragehäuse auf dem Kühler, die wäre vermutlich besser weil ruhiger gewesen.
Das Video war ja bestimmt noch älter und in der Zwischenzeit hat Martin bestimmt schon einige Runden mehr gefahren, da sollte er schon schneller geworden sein. Dann klappt es auch bald mit dem DD2. :D
Da hätte ich bei heutigem Stand evtl. mithalten können. Aber jetzt komme ich bestimmt nicht mehr an Martin ran, da er zwischenzeitlich viel mehr gefahren ist als ich. Mein Sohn fährt ja sonst ADAC Jugend-Kart-Slalom und da sind die Wochenenden eh schon immer verplant und in den Sommerferien nächste Woche sind auch schon wieder 2 Samstage für den Verein hin. :|
Also her mit den Videos auf dem neuen Kart.
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Msinger
Beiträge: 42
Registriert: Fr 2. Aug 2013, 11:54
Wohnort: Haar

Biland Sa 250 in Ampfing am 03.05.2015 Schnitt von zwei Pers

Beitrag von Msinger »

Hallo MoD85,

ich fahre schon am Limit und zwar an meinem persönlichen, nach eineinhalb Jahren Kartfahren bin ich noch lange nicht am Ende meiner persönlichen Lernkurve angekommen. Die Reifen waren Vega Blau NordAm auf denen ich zu diesem Zeitpunkt schon 150 Runden hatte. (Bin halt sparsam)
Wenn Du mit 95 kg Fahrergewicht gegen einen 65 kg Hänfling fährst wird dieser dich aber schon sowas von abledern.
Am Anfang meiner Karriere schaffte ich gerade mal 8 Runden am Stück, mittlerweile über 20. Die Kondition wird besser und besser.
Die Übersetzung war zu lang.
Ich arbeite mich voran, ändere am Setup und perfektioniere mich und mein Kart.
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

Biland Sa 250 in Ampfing am 03.05.2015 Schnitt von zwei Pers

Beitrag von MoD85 »

Hallo Msinger,

ich bin so ein 65kg "Hämpfling", aber deswegen ist man nicht automatisch viel schneller... die "Hämpflinge" müssen auch lenken und
erst mal die Ideallinie finden.... :D aber man hat es mit Sicherheit leichter... ;)

aber ich kenne Dein Konditionsproblem von einigen anderen Leuten... finde ich toll, wenn Du Dich da so "reinbeißt" und versuchst
immer besser zu werden...

VG Dominik
Alia iacta est.
Antworten

Zurück zu „Videos“