preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
Antworten
hammermanu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Balgheim

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von hammermanu »

Hallo zusammen,

Mir wurde ein crg angeboten mit rotax max.
Chassis hat ne plakette mit 2014, ist das die homologation oder das herstelljahr? Der motor wurde vor 3 stunden revidiert, das am chassis ist alles crg, original, bodykit 2014.
Vorne keine bremsen. Reifen sind runter, kartwagen und alfano pro waeren noch dabei und zweiter bodykit.
.
2500 moechte er. Ist das gerechtfertigt?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... ref=search

Und welchefragen sollte ich ggf zwingend noch vor dem kauf stellen?

Habe bisher ne 390ger mit 26 ps und bin mir auch nicht sicher ob der umstieg und das geld lohnt, moevhte einfach etwas mehr dampf.
Kart wird nur zu Hobbyzwecken, ca. 4 mal im Jahr genutzt...

Eure meinung?

Danke
Hammermanu
Zuletzt geändert von hammermanu am So 14. Jun 2015, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MoD85
Beiträge: 225
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:21
Wohnort: Nürnberg

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von MoD85 »

Guten Morgen,

ich vermute, dass der Motor noch von vor 2009 ist (siehe Ansauggeräuschdämpfer). Die Kupplung ist auf den Fotos leider nicht zu sehen, sonst könnte man es definitiv sagen. Deswegen muss der Motor nicht schlecht sein... Bei einer Besichtigung kannst Du ja mal oben in den Zylinder reinleuchten und Dir so den Kolben anschauen oder hinten in den Schlitz vom Auslassschieber... Da müsste ein blitzeplanker neuer Kolben zu sehen sein. Besser wäre natürlich, wenn der Verkäufer anhand von Belegen nachweisen kann, dass die Revision erst kürzlich gemacht worden ist.

Grundsätzlich würde ich heute nie mehr einen Motor einfach so kaufen, sondern würde mit dem Anbieter sprechen, ob er damit einverstanden ist, dass er auf meine Kosten den Motor zu einem Händler meines Vertrauens sendet und der ihn anschaut. Bin nämlich, wie fast jeder hier auch ein gebranntes Kind bzgl. Motorkauf...

Wenn man nur den Motor nimmt gibt es immer wieder Angebote für um die 1.500€ für wahrscheinlich jüngere Motoren als diesen... Und mit diesem Preis sollte man mindestens für einen gebrauchten Rotax in gutem Zustand schon rechnen...

Auf meiner Hausstrecke fahren auch immer wieder 390er mit 26PS und diese bin ich auch schon zu Genüge gefahren und man ist ca. 1,5 bis 2Sekunden langsamer wie der Rotax! Ein Rotax und ein Honda lassen sich aber auch komplett anders fahren... Ob Dir diese "geringe" Leistungssteigerung das wert ist, musst Du selbst entscheiden... Mir ist es das wert... Oder vielleicht doch gleich lieber einen DD2?

VG Dominik
Alia iacta est.
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von JanKart »

Hallo,
in der Mehrzahl der Angebote wurde der Motor komischerweise frisch oder vor kurzem revidiert bzw. ist nach der Revision ca. 2 bis max. 10 Stunden gelaufen.
Meiner Meinung nach sollte man so eine Angabe auch belegen können, sonst ist die nichts Wert. Da wurde schon zuviel gelogen.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
CRGRacer94
Beiträge: 110
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 10:29

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von CRGRacer94 »

Der Preis ist definitiv nicht berechtigt.

Du bekommst schon jüngere Rotax Karts für unter 2000€. Habe gerade erst vor kurzem ein Rotax Senior Kart für jemanden gesucht.

Die Zahl auf der Plakette ist die Homologation. Also 14 wird Baujahr 2009-2012 sein. 2013 kam dann die 2017er schon glaube ich.
Beat that machine, that works in your head!
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von Munez »

Notier dir die Zahl auf der Plakette an und schreib eine Mail an CRG. So habe ich es zumindest gemacht.
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von Atom1kk »

[quote='CRGRacer94','index.php?page=Thread&postID=284596#post284596']Der Preis ist definitiv nicht berechtigt.

Du bekommst schon jüngere Rotax Karts für unter 2000€. Habe gerade erst vor kurzem ein Rotax Senior Kart für jemanden gesucht.

Die Zahl auf der Plakette ist die Homologation. Also 14 wird Baujahr 2009-2012 sein. 2013 kam dann die 2017er schon glaube ich.[/quote]


14 ist 2009-2014. aber auch eventuell auch neuer, denn wenn die homoloagtion verlängert wurde wird die plakette nicht geändert, deswegen kann das chassis auch aus 15 sein, ist oft bei crg der fall.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

preis fuer crg mit rotax berechtigt?

Beitrag von Munez »

Wenn ich kartlos wäre, würde ich hier zuschlagen:

http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... e-x30.html
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“