Frage zu einem Anhänger

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
RSR
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:27
Wohnort: Schweiz

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von RSR »

Hallo zusammen

Bei Hornbach gibt's einen Anhänger (Humbaur Steely 750 kg):

http://www.hornbach.ch/shop/Steely-Eina ... eCat=S6619

Der Anhänger hat eine Plane und folgende Abmessungen:

Innenmass (LxBxH) 2'050 mm x 1'095 mm x 300 mm
Gesamtmass (LxBxH) 2'960 mm x 1'545 mm x 1'555 mm
Bild

Wenn ich die Hinterräder sowie die Verschalung abbaue, müsste der Kart doch in den Hänger gehen? Alternativ könnten man den Kart auch aufstellen und seitwärts transportieren? Das müssten dann gehen ohne Abbau von Verschalung oder Hinterräder, oder?

Alternativ baue ich mir zu einem späteren Zeitpunkt einen Aufbau.

Gruss
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von TM_Schrauber »

Hallo,

da schau mal lieber nach dem großen Bruder des Anhängers. Ein Kart ist ziemlich genau 2 m lang. Auch vorne ca. 120 cm breit. Du müsstest also auch die Vorderräder abmachen. Aufstellen an einer Wand aus Plane ? Da ist doch auch nicht wirklich gut.
Was ist mit dem ganzen Zubehör Werkzeug, Kartwagen, Zelt, etc ??

Ich finde, wenn du die schon einen Anhänger kaufen willst, das größer. Benutze auch mal die Sufu. Gute Anhänger wurden schon öfter diskutiert.

Grüße
Thomas
Levistraus
Beiträge: 124
Registriert: Fr 29. Mai 2015, 17:20
Wohnort: Brandenburg

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von Levistraus »

Plattenanhänger find ich ganz gut , vorausgesetzt du hast einen Kombi zwecks Werkzeug! Meiner hat vorn auf der Deichsel noch ne box! Blöd bei Regen aber das muss das Kart ja ab können!
Ich hab zwei auffahrrampen mit drauf die ich dann zur Bühne mit zwei Böcken machen kann! Kann man sich bequem drunter legen!
RSR
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:27
Wohnort: Schweiz

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von RSR »

Ein grösserer Anhänger kommt nicht in Frage, da ich einen solchen nicht zu diesen Konditionen erhalte. Das Werkzeug etc. transportiere ich im Auto.

Aber passt der Kart, ohne Verschalung und ohne Räder vorne und hinten, rein?
DomSpeed
Beiträge: 278
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 12:06
Kontaktdaten:

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von DomSpeed »

Warum kaufst du dir nicht einen größeren gebrauchten Hänger? Eventuell sogar schon für ein Kart umgebaut?
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von JanKart »

Hallo
wenn Du einen Radstern von der Hinterachse auch noch abnehmen mötest könnte es evtl. passen sonst meine ich eher nicht.
Die bessere Lösung wäre als das Kart schräg oder augestellt zu transportieren wäre dann: Plane und Gestell runter, auf den Boardwänden eine stabile Platte aus z. B. Schichtholz (Sollte aber gegen Nässe versiegelt werden und dann da das Kart rauf.
Kanister mit Sprit, Pflegemittel, Reifen, evtl. Auffahrrampen (gibt es günstig z. B. bei eBay) usw. können unten im Anhänger.
Vorteil ist Kart steht gerade auf den Rädern, Du musst nichts jedesmal an und wieder abbauen Faktor Zeit man will schlieslich Kart fahren und hat meistens noch genug zu schrauben, und Du hast noch mal Stauraum.

Freundliche Grüße
Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
RSR
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:27
Wohnort: Schweiz

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von RSR »

[quote='DomSpeed',index.php?page=Thread&postID=284311#post284311]Warum kaufst du dir nicht einen größeren gebrauchten Hänger? Eventuell sogar schon für ein Kart umgebaut?[/quote]Angebote findet man in der Schweiz leider nur sehr selten. Habe schon fast alles abgeklappert. Neu kostet so was um die 2500.--. Quasi 2000.-- teurer als ein solcher Humbaur.
RSR
Beiträge: 16
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 09:27
Wohnort: Schweiz

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von RSR »

Radstern abbauen ist ja keine grosse Sache, oder irre ich mich da? Und wie gesagt, ein grösserer Anhänger kommt nicht in Frage. Möchte mein Budget nicht sprengen.

Mir geht es darum, dass ich den Kart so die ersten Male an die Strecke bringen kann. Möchte schnellstmöglich mit dem Kart fahren. Mich stört es nicht, wenn ich zuerst 15 oder 20 Minuten den Kart auseinander nehmen muss. Im Winter kann ich mir immer noch einen Aufsatz bauen. Aber bis Ende Jahr muss das so mal reichen.

Kann mir vielleicht jemand die Abmessungen eines Karts nennen? 1 x ohne Radstern und 1 x ohne Räder? Wobei der Radstern wird ja schneller abgebaut sein als die Räder selber?
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von JanKart »

Hallo,
die PKW-Anhänger scheinen nicht so viel an Wert zu verlieren außer man hat viel Glück greift ein passendes Schnäppchen ab. Ansonsten sind die günstigen Exemplare entweder steinalt und / oder total runtergekpommen.
Bei gebrauchten Wohnwagen ist es auch so, da kostet ein relativ gut erhaltener K-Grundriss aus BJ. 2000 so viel wie dieser warscheinlich mal neu umgerechnet in DM gekostet hat.

Freundliche Grüße

Andreas
Freundliche Grüße

Andreas
Benutzeravatar
JanKart
Beiträge: 311
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 11:38
Wohnort: Haan

Frage zu einem Anhänger

Beitrag von JanKart »

Heckanfahrschutz muß auch runter und die Breite der Hinterachse variert, es gibt welche mit 1040 mm aber auch etwas kürzer.
Einfach mal googeln da kann man auch viel erfahren.
PS. Du weißt schon das Kartsport auch nicht unbedingt günstig ist. :rolleyes:
Freundliche Grüße

Andreas
Antworten

Zurück zu „Karttransport“